schaltwegverkürzung???

  • Hallo shurik


    Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben das es nur eine kurze haltestange und das für 140€.
    Ich schätze mit ein bisschen Geschick kannste dir eine selber bauen oder umbauen.

    Einmal unterm Stern gesessen und du wirst diese Fahrt nie vergessen.


    Hu: Alpine cda 117 ri
    ht: Audio System hs 25vol
    Mt:Audio System ex 80 phase
    TT: Audio System ex 165 Phase
    sub: alpine SWR 1023 d im gg
    amp: soundstream human reign 4 (2x)

  • Leute ... wisst ihr wie das funktioniert?!?


    Ich kanns euch sagen! Weil ich hab das seit fast 10Jahren :P


    Einfach einen anderen Schaltknauf verwenden, welcher tiefer sitzt. Und schon wird der Schaltweg kürzer.


    Dazu entweder nen anderen Knauf oder eine Schaltung kaufen und die Stange (an die der Knauf geschraubt wird ) umbearbeiten.


    Da ist kein Hexenwerk dahinter...


    Glaub biete aber auch sowas mal an und verlange 100Euro für ... so quasi Forumspreis :P
    Lach

  • Hi, ne ne ich will es ja gar nicht haben, hab nur zeigen wollen das ich was gefunden habe für die leute die es vor paar Jahren interessiert hat :thumbup:
    140 oken nur für ne kürzere stange :huh: das ist in meinen augen ein klein wenig frech so viel zu verlangen, zumindestens wenn's keine echte Verkürzung ist die auch was bringt.
    Hört sich auch alles spanisch an, obwohls auf deutsch da steht ^^


    Ich hab bei mir schon vor langem die Stange gekürzt, hab's auch mal in der Galerie gepostet gehabt, kann's gern nochmal reinstellen damit ihr es seht.


    Lg Alex



  • Welcher schaltknauf kann man da nehmen oder hält der original Knauf.

    Einmal unterm Stern gesessen und du wirst diese Fahrt nie vergessen.


    Hu: Alpine cda 117 ri
    ht: Audio System hs 25vol
    Mt:Audio System ex 80 phase
    TT: Audio System ex 165 Phase
    sub: alpine SWR 1023 d im gg
    amp: soundstream human reign 4 (2x)

  • Hallo,


    falls es den einen oder anderen interessiert.


    Ich habe eine Schaltwegverkürzung für mechanische Mercedes Getriebe entwickelt.


    Gibt es für 4 und 5 Gang Getriebe und es kann der normale Schaltknauf gefahren werden.


    Allerdings nur im Austausch gegen den alten Schaltbock, incl. geänderter Schaltbocklager und Komplettrevision


    Fahre diese Version auch in meinem Rallye 190er.

  • Hier nen Bild von meinem Kurzen (Schaltgestänge is ja klar) xD


    Ich hab den Sack sauber beschnitten xD dann den Ori Knauf abgedreht und dann die stange etwa 4cm mit ner Metallsäge gekürzt.
    Dann hab ich nen passenden Sportschaltknauf von VICTOR in Carbonoptik dran geschraubt, sind so drei Madenschrauben, kennt ihr ja wie so was aussieht bei den universelen Knäufen.


    Lg Shurik