Lorinser -Endschalldämpfer für 25 Euro/ Lorinser Auspuffblende 20 Euro

  • ATU hat eben einen guten Klang. Für das Geld bekommt man selten so einen guten Klang.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :love:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Hey-Hey
    bevor ich mir sone Blende bestelle: Muss man die bei TÜV eintragen lassen, oder geht das ohne?


    Gruß Dr.Nossen, der schon fast bei 1 war :P


    Die größe deines Endrohres kannst du frei bestimmen, ohne Eintragung etc!



    Kriterium bei Blenden, genau wie bei ESDs die dürfen nicht über die Stoßstange hinaus schauen.

  • ATU hat eben einen guten Klang. Für das Geld bekommt man selten so einen guten Klang.

    Dann ol dir mal nen Magnaflow,da hast nen Volledelstahlendtopf mit nem Höllensound für kleines Geld.


    Gruß BossGegner

  • @Sternkrieger


    Hi Jörg wenn ich für weniger wie 25€ einen ATU bekommen würde,würd ich ihn natürlich auch nehmen und die Endrohre ändern.
    Ich schaue schon ziemlich lange nach Sport ESD,auch gut gebrauchte aber nichts in der Preisklasse gefunden.


    Da mir die Optik wichtiger wie dumpfes gebrüllt ist,fällt der ATU schon mal weg,oder müsst geändert werden.
    Mir würde der Original c36 ESD auch reichen,aber selbst gebraucht noch sehr Teuer.
    Eine Option wäre noch Eisenmann,aber der ist gebraucht kaum zu finden,neu sehr Teuer und vielleicht
    auch heftig laut,lange Autobahnfahrten sollten auch noch drin sitzen.



    Gruss

  • Hi,
    @ Lowrider:


    dann geh bei und bau dir ne 6-Rohr-Anlage an deinen Diesel!
    Musst ja nur nach dem ESD ändern, dann isses laut deiner Aussage Eintragungsfrei :thumbdown:


    mfg Raphi



    Raphi, so ist es, sofern du an der Geräuschkulisse nichts veränderst veränderst du keine eintragungspflichtigen Dinge!
    Man muss sich eben dran halten, das die Blende oder Rohre nicht über die Heckschürze hinaus stehen, dabei scheiterts schon bei vielen!


    Du kleiner Miesepeter, einfach motzen kann jeder :thumbdown:


    Und nein, werde ich mir nicht drunter bauen, es reicht, wenn die armen Schweine, die hinter mir fahren, an der linken Seite ihre Front geschwärzt bekommen, es muss nicht die ganze sein :thumbup: 8o

  • Hi,
    dann schieb doch auch mal Beweise voraus!


    Jedes Abändern der Endrohre ist ein Verändern der Bauartgenehmigung und somit erlischt die ABE!


    Die Blenden von Lorinser haben aber ne ABE dabei soweit ich weiß.


    mfg Raphi, nicht motzen, MECKERN

  • @4tefanw202


    Lass den Konjunktiv weg, der Eisenmann IST hoellisch laut!


    Lowrider


    Willst du damit sagen das man jedes X-beliebige Teil im Abgassystem verbauen kann, egal welches Material und Herkunft, wenn der Klang identisch ist?


    MfG

  • Hi,
    @ Jolly, ich muss auch dich berichtigen :whistling:
    Den Eisenmann gibt es in drei mir bekannten Ausbaustufen.
    Eine ist angenehm, eine laut und dann kommt deine Hölle^^ (obs noch mehr gibt weiß ich nicht:S)


    mfg Raphi