EZS FFB - fehlerhaft/defekt , Infrarotschlüssel, Zündschloss,

  • Hallo zusammen,


    und zwar habe ich ein kleines Problem mit meinem Zündschloss oder meiner Funkfernbedienung. Weis nicht genau woran es liegt.


    Folgende Symptome treten auf:


    Und zwar tut die Fernbedienung manchmal nicht verriegeln, dann muss man erst wieder Einsteigen und mehrere male den Schlüssel in das Zündschloss stecken und es erneut versuchen.


    Wenn man das Auto entriegelt und man den Motor starten will startet der Motor nicht, aber der Schlüssel dreht sich. Manchmal hört man ein entriegeln manchmal auch nicht aber Schlüssel kann trotzdem gedreht werden.


    Einmal ist erst auch passiert das sich das Auto nicht entriegeln ließ und ich über den Kofferraum einsteigen musste, da mein Fahrerschloss (manuell) kaputt ist und den Schlüssel wieder mehrere male in das Zündschloss einstecken musste und den Motor dann starten.





    Habe mit einem Bekannten geredet der bei einer Mercedes Werkstatt arbeitet und er meinte dass das Problem bei dem Modell öfters Auftreten würde. Er meinte auch das es eine Firma gäbe wo diese Problematik reparieren könnte und das für (im Vergleich zu MB) relativ wenig Geld. Leider wusste er den Namen nicht mehr.


    Nun wollte ich fragen ob jemand von euch eine Firma kennt???


    Oder ob jemand weitere Ideen hat woran das Problem liegen kann. Vllt. kann jemand ja eine Checkliste erstellen woran es alles liegen kann wenn das Problem so häufig vorkommt. So dass man vllt. einige Sachen ausschließen kann. Leider wird einem als Leihe oft mehr aufgeredet wie es eigentlich sein muss, oder die Leute verstehen Ihren Beruf manchmal selber nicht. ...... :P
    oder es einfach nur eine Kleinigkeit ist. ^^


    Vllt. könnt Ihr noch Posten wie viel Ihr für welche Reparatur bezahlt habt.


    Gruß

  • Hi,


    wann hast du denn das letzte mal die Batterien des Schlüssels gewechselt?


    Wie sieht denn dein Zündschloss bei nicht eingesteckten Schlüssel aus? Ist vielleicht Dreck vor der IR-Sichtscheibe? Ist die IR-Scheibe des Schlüssels beschädigt?


    Gruß
    Klaus