Nebenschlussleuchte defekt

  • War bei mir wie schon gesagt, genau ähnlich. Es ging die Nebelschlussleuchte,das normale rücklicht aber nicht.


    Bei den lampen für rückfahrscheinwerfer war wie eine art "korrosion" :S (das wort verfolgt einen ja geradezu) an den außenseiten der wendel zu sehen ,..sehr eigenartig. dies wies das rücklicht zwar nicht auf und die wendeln waren auch beide dran,trotzdem wird es wohl an kontakt gefehlt haben.


    Mal eine andere Frage ,..wenn ich zweimal die selben Rücklichter habe ,warum ist dann standardmäßig nur die auf der Fahrerseite aufgelegt ?! Es gibt ja Auto´s mit 2 Nebelschlussleuchten,..von daher . Sonst hätte rechts ja auch ne normale Lampe reingepasst.


    Preislich zwar nicht viel Unterschied ,aber eig. trotzdem rausgeschmissen... :?:


    grüße

  • Okay, nachdem ich damals schon dran verzweifelt bin hab ich das Thema auf Eis gelegt und mich damit zufrieden gegeben...
    Jetzt steht aber der TÜV an.


    Das normale Rücklicht klappt bei der Birne, der Faden für die Nebelschlussleuchte aber nicht. Ich habe sogar das ganze Modul
    wo die Birnen drin sind mit dem von meinem Dad (selbes BJ) getauscht, gleiches Problem. Meine Teile funktionieren bei meinem Dad
    ebenfalls. Die Kontrollleuchte im Schalter leuchtet auch, die Sicherung ist ebenfalls intakt.


    Joar... ich hab n Problem nehme ich an :D

  • Hi,


    schau dir mal den Anschlußstecker der Heckleuchte an, vielleicht Oxidation, Drahtbruch, schlechter Kontakt usw.
    Nebenbei kannst du am grün/weißen bzw. grau/grün/weißen Draht einmal messen ob du überhaupt 12Volt hin bekommst.


    Sollte da nichts sein tausch einmal die Sicherung ( sollte F17 sein )
    Wenn die Sicherung ausgebaut ist kannst du jeden Pol gegen Masse messen ob du hier 12Volt hast


    Und wenn das nichts bringt bleibt nur mehr ein Drahtbruch oder ein defekter Lichtschalter über


    Natürlich muss alles eingeschalten sein damit die Nebelschlußleuchte auch leuchten könnte.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Danke für die Hilfe, es war wirklich einer der Anschlussstecker. Jedoch nicht der, den man direkt an die Platine mit den Birnen steckt,
    sondern der sein Stück weiter unten. (Ka warum man dan Teilstück eingebaut hat).


    Jedenfalls klappt die Leuchte wieder und ich hab mir daraufhin gleich mal ne neue Plakette abgeholt =)