C220 Leichter Ölverlust Erfahrung LecWec

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und hab mir vor kurzer Zeit einen C220 BJ 93. zugelegt. hat momentan 170000 km auf der Uhr und schnurrt wie ein Kätzchen. Ich hab vor kurzem leichten Ölverlust vorne rechts an der ZKD festgestellt (denke zumindestens das es die ZKD ist). Hatte dann noch einen Ölwechsel machen lassen. Bin jetzt etwas verwirrt weil er mitlerweile kein Öl mehr verliert... bzw. die Stelle nach einer Reinigung und 200 km Fahrt trocken aussieht. Jetzt hab ich von dem Mittelchen LecWec gelesen und wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat? Bringt das was? Wie wird es angewannt. Würde gerne damit weiteren Ölverlust vorbeugen. Einfach die 100ml in den Motor kippen? oder muss da nach einer bestimmten Zeit dann wieder das Öl raus? Dichtet das wirklich wieder ab? Schon mal danke für eure Antworten.

  • Hey,


    Ich kann allerbeste Erfahrungen berichten, bei mir ist alles Dicht geworden,
    sogar der Nockenwellensteller ist pudel Trocken.


    Du machst einen Ölwechsel, kippst genau 5 L Öl rein + eine Flasche LecWec von Petec,
    und fährst die Mischung bis zum nächsten Ölwechsel.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also könnte ich jetzt eine Flasche Petec Leck-Up direkt in meinen Motor am Ölverschluss rein kippen? Man soll das ja genau auf 5 Liter Öl benutzen. Weis jetzt aber nicht wie viel Öl ich drin habe...

  • Hey,


    Ja genau, kippst eine Flasche rein, normale Füllmenge ist 5,5 L, damit musst
    du dann auskommen.
    Es tut dem Motor aber überhaupt nicht schaden, wenn nur 5 L eingefüllt sind.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Wo ist die Pumpe denn undicht? Vllt. ist es nur ein Schlauch...dann einfach nur tauschen.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hey,


    Na klar.


    Es kommt immer drauf an, wie undicht das Leck ist, nicht falsch verstehen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Es ist bei mir recht wenig, das ist auch das Problem. :whistling:
    Ich hab die Pumpe schon einige male gereinigt um zu sehen wo es rauskommt. Es ist nach 1-2 fahrten so gut wie nichts zu sehen.
    Wenn ich dann länger fahre, bildet sich ein leichter Ölnebel um die Servopumpe.
    Die austretende Ölmenge wird also leider zerstäubt, bevor zu erkennen ist, wo sie herkommt.
    Ich muß dann so alle 1-2 Monate von min- auf max- auffüllen. ?(