Außentemperaturanzeigen-beleuchtung

  • Hallo zusammen.


    Kaum hab ich die Kiste schon offenbart sich mir das erste Problem ^^


    Die Außentemperaturanzeige im Kombiinstrument wird nicht mehr beleuchtet.
    Die Anzeige an sich funktioniert, aber wenn es dunkel wird seh ichs nicht mehr.


    Könnte mir jemand Schritt für Schritt beschreiben was ich tun muss damit die wieder funktioniert und welche Lämpchen ich dafür brauche ?
    Denke mal dafür muss der Tacho raus...



    danke.

  • Oh, danke für den Link.


    Da ich jetzt nicht unbedingt blaue LED´s verbauen will werd ich zum Freundlichen gehen und mir das lämpchen eben holen, wird ja nicht so teuer sein.


    Kann man sich bei diesen Ausziehhaken nicht auf die schnelle was basteln was auch klappt ? hat wer n tipp ?


    greez

  • Okay, mit meinne gebastelten Schweißdraht-Ausziehhaken konnte ich nich genug Gewalt auf das Ding ausüben,
    habe deshalb unten die Verkleidung abgemacht und das ganze von Hinten gemacht.


    Jetzt funktionierts jedenfalls wieder =)


    greez

  • Nachdem sich jetzt auch einige andere Birnen verabschiedet haben, hab ich doch schnell gleich alle getauscht.


    Nach dem lösen der Stecker wollte ich mein Lenkradschloss entriegeln und war wohl etwas ungeschickt mit der Schlüsselstellung.


    Nun leuchtet jedenfalls die SRS Leuchte, geht jedoch nach 2-3 Minuten wieder aus. Ist das ne Fehlermeldung vom KI ?


    geht das löschen bei Bj 96 nur bei MB ?