[Kaufberatung] Mercedes Kombi gesucht, Gas oder Diesel, Baureihe egal

  • Hallo Leidensgenossen :D ,
    ich suche hier Tipps für meinen Bruder, bei dem der Zweitwagen Audi A4 Cabrio durch einen Mercedes Kombi ersetzt werden soll. Er hat eine Frau, einen 10Monate alten Sohn und einen Golden Retriever. Als Erstwagen verrichtet ein Citroen C Crosser seinen Dienst, der auch nicht zur Debatte steht (Dienstwagen).
    Mein Bruder ist hat früher mal nen W201 gefahren und war zufrieden, außerdem ist er, wie ich auch, durch unser Elternhaus Mecedes "vorbelastet". :P ;) Damit mit beiden Autos Hund, Kind und Kinderwagen mitgenommen werden können, soll nun ein Kombi her und dieser soll ein Mercedes sein. :thumbup: Das "Hauptauto" wird wohl der C Crosser bleiben, da passt alles rein. Also kommem eigentlich "C" oder "E" Klasse in Betracht!?


    Voraussetzungen: Baujahr 99 oder jünger, bis ca 150000km, min gelbe Plakette, bis 9000,- Euro, Benziner mit Gasanlage oder Gasanlage nachrüsten und max Gesamtpreis bleibt bei 9000,- Euro oder Diesel. Die Baureihe ist egal!


    Und wenn jemand was in der Richtung anzubieten hat kann er sich gerne bei mir melden.


    Vielen Dank für Eure Tipps! ;)

  • Hi,
    bei Kind, Kinderwagen und Hund würde ich den 210er bevorzugen. 01er, 02er oder gar noch 03er sind meist noch gut erhalten und haben häufig nur einen Vorbesitzer.


    Der Kofferraum ist jedenfalls nicht zu toppen. Der Rost allerdings auch nicht.
    Technisch ist der 210er aber meist solide.
    Mein Tipp wäre der 220cdi.


    mfg Raphi

  • Ja den 210er hatte ich auch favorisiert. Diese 2 Angebote habe ich gefunden, was haltet ihr davon?

    203er http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=136275197


    210er http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=135772554


    Hat hier jemand Tips worauf man beim 203er und 210er achten muß? Wo sind bei denen die Schwachstellen?


    Ps.: Ist der 220CDi Motor mit dem 210er nicht überfordert?

  • Bei dem 210er wäre ich mit dem KM Stand und dem Zustand skeptisch, der Fahrersitz sieht für mich schon ziemlich aus gesessen aus.

  • War auch gerade mein Tipp mit dem Fahrersitz, ansonsten sieht er noch ganz gut aus.
    Scheckheft gepfelgt beide?
    bei dem W210 bei einem so hohen Kaufpreis, ist die Garantie aufpreisflichtig ... unglaublig ...


    W203 sollen ja häufig Eletronikprobleme aufgetreten sein, wäre also weniger mein Favorit, würde eher die suche auf einen guten W210 fixieren.


    Gruß Beko

  • Vom Raumangebot für junge Familien würde ich auch eher zu einem 210er raten.
    Habe ja selbst einen 202er als T-Modell, für die Beschaffung der Materialien zur Renovierung habe ich jedoch den S210 meines Paps ausgeliehen, da geht einfach viel mehr rein.
    Gerade wenn man einen Hund und ein Kleinkind hat (zwecks Kinderwagen).


    Übrigens hat der 210er nur Kunstleder, das sogenannte MB-Tex. ;)


    Wahrscheionlich ist es sinnvoller einen Benziner aus 1.-Rentner-Hand zu kaufen, der noch so gut wie nie Regen und vor allem Salz gesehen hat, diesen dann mit einer Gasanlage ausrüsten und eine Hohlraum- & Schnittkanten-Konservierung durchführen (lassen).


    Mit solch einem Wagen hat man Rosttechnisch sicherlich länger Freude dran als mit einem Diesel, der bei Wind und Wetter bewegt wurde. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Also wenn er " Viel" Platz brauch würde ich aufjeden fall kein 01. 02. oder 03 nehm sie sind ehher klein!
    Ich hab gute erfahrungen mit Ford gemacht wenn es um viel Platz geht z.B. Ford Mondeo MK 1. 2. oder 3. zu dem ist auch die E-Klasse S210 ein schöner und goßer wagen aber nicht zuvergleichen mit dem Ford.
    Selber hab ich einen S202 180 und meine beiden Hunde passen kaum rein!


    Gruß Timo

  • Hallo Timo,


    kennst du den Spruch:
    Er fuhr Ford (fort) und kam nie wieder?


    Dass ein Mondeo mehr Laderaum und Beinfreiheit als eine E-Klasse hat ist nicht dein Ernst, oder? :keks:
    Wenn nicht die E-Klasse T-Modell in jeder Generation als Raumwunder gilt, dann weiß ich auch nicht weiter..
    Zumindest in Vergleichtests sind die 123, 124, 210, 211, 212 Baureihen immer auf Platz 1 gewesen.


    Des Weiteren sucht der bruder des TE nach einem Stern, da ist ein, tschuldigung, Plastik-Mondeo wohl nicht das richtige.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Wenns ein Plastik Auto wäre, würden die nicht schon nach 4 Jahren anfangen zu Rosten wie Sau! (Ich weiß das du es nicht ernst gemeint hast :P)
    Leider hatte Mercedes den selben Lieferanten inpunkto Bleche :thumbdown:


    Gruß Beko, der nur noch :stern: fahren wird!

  • Also mein Bruder sucht nen Benz und eigentlich nix anderes. Alternativ könnten VIELEICHT noch Audi oder BMW in betracht kommen. Als Hauptauto haben sie einen Citröen C-Crosser, der wohl auch von der Größe her vollkommen ausreichend ist. Hier mal ein Bild eines C-Crossers für alle die diesen nicht kennen und meinen mein Bruder braucht ein riesen Raumwunder. http://www.in-luxury.ru/upload/Image/C-Crosser-7.jpg


    Dadurch das ich nen S202 fahre ist ihm schon bewusst wieviel Platz die C-Klasse bietet, jedoch soll der Benz ja nicht als Familienwagen dienen. Er soll lediglich mehr Platz bieten als der derzeitige Audi A4 Cabrio um mit Hund und Kind mal eben einkaufen usw fahren zu können und wenn meine Schwägerin wieder arbeiten geht soll er sicher und zuverlässig Kilometer abspulen.
    Also kommen C und E Klasse in die Auswahl.


    Mich würde auch mal interessieren welchen Antrieb ihr bevorzugen würdet. Wenn meine Schwägerin wieder arbeiten geht wird sie wohl min 30 km pro Strecke zu fahren haben, würdet ihr da eher Gas oder Diesel nehmen?


    Vielen Dank schonmal für Eure bisherigen Beiträge!