Durchgefallen

  • Hi,


    ich finde, die rund 50 Euro für eine Hauptuntersuchung, ohne die Abgasuntersuchung, sind ein korrekter Preis für eine neutrale Feststellung von Mängeln. Wenn man seinen Wagen zuvor bei einer Werkstatt, hier insbesondere die berühmten Ketten, untersuchen lassen würde mit dem Hinweis " für die HU richten "............ kennt jeder, diese Stories.


    Natürlich beseitige ich vorher alle ganz offensichtlichen , leicht behebbaren Mängel wie defekte Glühlampen oder abgefahre Reifen, Bremsbeläge usw. Danach gehe ich je nach Alter und Laufleistung davon aus, daß bei der gründlichen Untersuchung etwas gefunden wird. Genau das und nichts anderes wird dann gerichtet und für weitere 10 Euro wird dann die Plakette erteilt.


    Halte ich für die mit Abstand billigste Methode.


    Gruß


    old man

  • Halte ich für die mit Abstand billigste Methode.


    Herbie...es geht noch günstiger. :blush:
    Mängel beheben und dann am gleichen Tag noch zur Nachprüfung.
    Die ist dann kostenlos. :thumbup:

  • Lüneburger Heide.


    Is wohl der Spezel, Hunde-Freund, Pferde-Freund, Papa's Schulfreund, der Ex der Ex oder so was.
    Nur man sieht schon: richtig gearbeitet wird dort wohl nicht, daher auch das stets magere Steueraufkommen der Region. Zum Glück für ihn und zum Pech für uns hier in BW gibt es den Länder-Finanzausgleich. Sprich: Wir arbeiten, die spielen.


    Gruß


    old man