Brauche bitte Hilfe bei Felgenkauf!!

  • Hallo!
    Ich habe einen w202 Sport und habe ein Angebot bekommen für w211 Sportpaket-felgen. Hier die Maße:
    VA: Größe Felgen: 8,5 x 18 ET 38 Reifen: 245/40 18"
    HA: Größe Felgen: 9 x 18 ET 39 Reifen: 265/35


    Bekomme ich die drauf ohne umbauten?


    Danke schonmal im vorraus!


    PS: ist wirklich dringend!!

  • Es gibt sogar Bolzen für dieses Problem :P

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi,


    Bolzen gibt es, jedoch ist die Reifendimmension falsch. Die E-Klasse-Bereifung bekommst du nicht eingetragen.
    Du müsstest 225/40 R18 an der VA und 255/35 R18 an der HA montieren.


    --> Zusatzkosten die mit bedacht werden müssen vor dem Kauf. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Du benötigst spezielle Radschrauben, neue Reifen in geeigneter Größe und Distanzscheiben. Bei den Distanzen ist das Problem, dass du bei 5mm Distanz die Zentrierung verlierst und bei 10mm außen schon wieder Probleme hast. Oder du brauchst wieder Spezialdistanzen mit Außenzentrierung. Und dann ist das ganze Einzelabnahme, was nicht jeder Tüv macht und du brauchst nen gewillten Prüfer.
    Also wenn du die Felgen nicht geschenkt bekommst (oder maximal für nen Kasten Bier) würd ich das nicht machen.

  • @ Xpelle77

    Zitat

    Problem, W211 hat M14 Radbolzen und du M12 Radbolzen, dass nimmt Dir niemand ab! ;(

    Was für ein geschwätz... das is das kleinste Problem ..


    Gruss Naim

  • Moin,
    gehen tut ja fast alles, aber.....
    Ich würde immer erst zum Tüvprüfer meiner Wahl gehen und fragen.
    Schütz vor bösen Überraschungen, den nicht alle sind gleich.
    Geh mit dem Gutachten der Felge zum Tüv oder Dekra sag was du vorhast
    und gerne Hilfe brauchst .
    Du glaubst gar nicht wie sich manche Prüfer freuen (nicht alle ;( )wenn sie helfen können.
    Und wenn der Mensch vom Tüv sagt so und so muß du das machen haste den schon auf deiner Seite.
    So mach ich das immer.
    Wir können hier ja viel fachsimpeln was geht und nicht, aber die Entscheidung fällt ja leider woanders :police:


    Gruß Georg