Reifen schleifen trotz bördeln/gezogen

  • Dirk... 8mm sinds nicht ganz...
    Teilenummern und Stärke von Federgummis


    aber es wäre dabei nicht verkehrt zu erfahren WO es denn schleift...
    alle schreiben was von ET u.s.w. dabei ist das doch völlig irrelevant (jedes Fahrzeug ist anders, es gibt Herstellertolleranzen)
    was bei einem problemlos paßt, schleift bei einem anderen fürchterlich (nur wegen diesen Tolleranzen)


    schleift es an der VA, oder an der HA?
    wenn hinten kanns eigentlich nur noch an den Stossstangenecken schleifen
    wenn vorn, gibts nur 3 Möglichkeiten...
    1. an den Lamellen (beim einlenken) - Lamellen nacharbeiten
    2. oben am Radhaus beim Luftfilter/ABS-Block (Nachdengeln, zur Not Fahrzeug höherlegen)
    3. an den oberen Dreieckslenkern (Distanzscheiben montieren)


    Wenns an den Kotflügelkanten schleift, sinddie Kotflügel nicht ausreichend aufgeweitet
    bzw. das Fahrwerk ist zu weich, Höherlegen, Lenkeinschlagsbegrenzer u.s.w.


    MfG Nico

  • Hey,


    Ferndiagnosen sind immer schwer, das kann dir auch keiner so Richtig
    beantworten.
    Am besten du machst den Tüv Test, dann siehst du genau wos schleift.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • hi an alle benutzer und helfer!


    ihr habt recht also so bald ich mehr als 1 mal den lenkrad drehe schleifen die reifen in der mitte der radhasten auf die radhaus kante(da wo man auch bördelt und zieht!) genau in der mitte oben. die radhauskante hat nur ungefähr 5mm platz bis zum reifen! sobald ich auch nur ganz langsam fahren will schleift es gewaltig! es schleift nur vorne hinten habe ich keine probleme:-) ich musste das auto so hart machen dass es sich kein mm forne bewegt dann kann ich mir vorstellen dass es nicht mehr schleift! und wegen ziehen es geht einfach nicht mehr ziehen! ist maximal sagt auch der werkstatt. es sind 3er gummis forne drin.


    so jetzt würde ich mich sehr über eure antwort freuen:-)
    ich hoffe es sind keine fragen mehr offen, und keiner sagt höher legen! lieber sterbe ich!:-(


    viele Grüße

  • Also bördeln kann man vieleicht nicht mehr, aber ziehen ist garantiert noch einiges drin. Da der Lack sowieso schon im Eimer ist, braucht man darauf ja nichtmal zu achten.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Also bördeln kann man vieleicht nicht mehr, aber ziehen ist garantiert noch einiges drin. Da der Lack sowieso schon im Eimer ist, braucht man darauf ja nichtmal zu achten.



    hi


    wenn ich noch mehr ziehe kriegt das auto radläufe die aussehen wie zwei jumbo ohren! meinst du nicht?


    Gruß

  • Gut, da hast du Recht, aber es ist möglich die Kotflügel weiter zu ziehen und dass war das Einzige, was ich damit beantwortet habe.


    Ob es dann noch gut aussieht, oder ob der Besitzer es dann möchte, ist was anderes.



    Aber ich würde hier jetzt mal Sagen, das deine Dämpfer vieleicht etwas weich sind, denn wenn ich mir das mittlere Bild betrachte, ist der Unterschied zu meinem höchstens 5mm und meiner setzt nicht da auf.



    Welche Dämpfer hast du denn drin und wie alt sind sie?

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Sag mal, Restfederweg hast du auch nicht mehr?
    Irgendwie stimmt da was mit deinem Fahrwerk nicht...


    ich glaube ich habe an der falsche stelle gespart! habe keine so bekannte fahrwerk! hab grade 300 dafür bezahlt. komplett alles. ist aber neu und erst seit 2 monate drunter. da ich mehr als 40000 kilometer im jahr fahre lohnt es sich nicht so eine teuere fahrwerk einzubauen. habe jetzt schon 190000 kilometer drauf, ich dachte wenn alles 3 oder 4 jahre hält dann reichts:-)


    Gruß

  • und wegen ziehen es geht einfach nicht mehr ziehen! ist maximal sagt auch der werkstatt.


    Das ist bei weitem nicht das maximale...
    schau mal das ist nur gezogen...



    es wäre noch wesentlich weiter gegangen, aber dann hätten wir das Blech einschneiden müssen


    http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=315
    PS: Das ist mein alter C180... den gibts leider nicht mehr (Hagelopfer)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank