Unterbodenschutz

  • Hi, kann mir jemand sagen, welche Art von Unterbodenschutz beim W202 aufgetragen wurde?


    Auf Bitumenbasis, PVC, Kautschuk?


    Will meinen für den Winter vorbereiten, damit er nicht irgendwann rostig wird;)

  • Hallo,
    wenn er noch rostfrei ist, würd ich in nur vorbeugend dick einwachsen!


    mfg
    Manuel

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • So sehe ich das leider auch.


    Du kannst nur wirklich sicher sein, wenn du den kompletten U-Schutz entfernt hast. Du solltest dir folgendes mal zu Gemüte führen: Rost Unterboden Kardantunnel



    Denn wie schrieb der TS so schön:


    "Auch beängstigend ist, dass der Unterboden auf der rechten Seite absolut glatt ist und aussieht wie neu, aber trotzdem unter dem grauen Unterbodenschutz durch ist."


    Also, wenn du wirklich sicher sein willst, bleibt dir nur die Möglichkeit, alles komplett sauber zu machen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Deshalb habe ich ja geschrieben annähernd rostfrei. Ich meine, es gibt keinen Unterboden der komplett rostfrei ist.


    Eigendlich wollte ich aber nicht wissen wie ich meinen Unterboden behandeln soll, sondern nur mit welchem Material er beschichtet ist.


    Es gibt etliche Produkte, mit denen man einen intakten oder noch annähernd rostfreien Unterboden pflegen kann. Diese frischen, je nach Material, den U-Schutz auf, verschließe evtl. vorhandene Risse und wenn irgendwo schon leichter Rostansatz ist, kriechen sie dort rein und verhindern das weiterrosten.


    Immerhin wurde der Unterbodenschutz vor 15 Jahren aufgetragen!!!


    Wie gesagt Vorsorge. Der beängstigende Unterboden aus dem anderen Thema, hat sicher andere Ursachen.


    Aber, ich habe in letzter Zeit unter verschiedenen MB-Pkw gelegen, und dort gesehen, wie ein Unterboden aussieht, wo beginnende, leichte Korrosion nicht behandelt wurde. Angegammelte Achsteile... So soll meiner nicht aussehen.


    Es gibt da so eine nette Seite, Korrosionsschutz Depot, in Netz, dort gibt es alles was man braucht um vorzusorgen oder den Rost zu behandeln. Soll keine Werbung sein, aber dort hab ich jetzt schon des öfteren bestellt.