Ab zum Oktoberfest, aber wie günstig fahren?!

  • Fahr' doch konstant 80 km/h, da musst Du selbst so gut wie nicht überholen (auch keine LKW) und Du sparst wieder ein paar Liter Sprit bis nach München...


    Mit 80 über die Autobahn? :thumbdown:
    Kannst dich ja gleich von den LKWs anschieben lassen und noch witziger wird es wenn ein LKW dich dann überholen muss und dafür auf die Überholspur fährt :thumbdown:
    So was versteh ich nicht.

  • eben, wenn mit den LKW´s mitschwimmen dann mit 90 ...
    Hoffentlich kommen bald die Tempomaten mit Abstandsreglung für die PKW´s, dann wird das ein Klax, in den LKW´s funktioniert das wunderbar.

  • So das Wochenende hab ich relativ gut überstanden, außer das die wasserpumpe sich verabschiedet hat musste ne neue von ATU kaufen und auf der straße einbauen -.-. Aber der wagen hat auch nur 7,8-8,5 Liter Verbraucht mit 5 Leuten + Gepäck und 120-140km/h.
    Haben auf den Hinweg noch ein aus HH per "Mitfahregelegenheit" mitgenommen für 40€. Aber das Wochenende war im ganzen Gut^^ bis auf das kleine probl. mit der WaPu

  • So das Wochenende hab ich relativ gut überstanden, außer das die wasserpumpe sich verabschiedet hat musste ne neue von ATU kaufen und auf der straße einbauen -.-. Aber der wagen hat auch nur 7,8-8,5 Liter Verbraucht mit 5 Leuten + Gepäck und 120-140km/h.
    Haben auf den Hinweg noch ein aus HH per "Mitfahregelegenheit" mitgenommen für 40€. Aber das Wochenende war im ganzen Gut^^ bis auf das kleine probl. mit der WaPu

    Die WaPu hat aber bestimmt schon Vorher Geräusche von sich gegeben ;)
    War am Samstag in Stuttgart hin 130-140km/h und rückfahrt 200-220Km/h bis auf meiner Brieftasche, hat ihm das gar nicht geschadet :D :thumbup:

  • also wir sind mit fuenf leuten hin und zurueck mit sechs und haben die restlichen plaetze mit mitfahrern (50 euro pro Person pro Fahrt) vollgemacht.


    (mein C240 und nagelneuer BMW 525d (GEILES AUTO!!)


    meine C-Klasse lief auf anschlag.. hattte Spitze laut TomTom sogar einmal kurz 251 kmh drauf... es lebe Ethanol ;)


    Dreimal getankt pro Fahrt.


    Kosten pro Person (Preis Verschleißkosten von 100 € je Karre mit eingerechnet) 22 € pro Fahrt. so guenstig kommt man selten nach Muenchen von Hamburg aus..


    Ach so, einziger Verlust Standlicht vorne rechts ist durchgebrannt ^^

  • Ich habs noch nie geschafft eine Reisegeschwindigkeit unter 110km/h zu haben, und was war schon anstrengend langsam, man hat irgendwie das Gefühl nicht wirklich weiter zu kommen da fahre ich lieber etwas schneller, auch wenn ich tiefer in die Tasche greifen muss.