26. September Treffen?!

  • Hier wird ja schonmal nach einem nächsten Treffen gerufen. Für alle die es nicht abwarten können würde sich z.B. am 26. September folgendes anbieten:


    Tagebautour, ggf. Besichtigung Schloß Paffendorf ansonsten Besichtigung (Asi)Car-Center Worringen (Jörg und Dragan) und danach Kart fahrn in Köln oder auf Schumis Kartbahn in Kerpen. Im folgenden ein paar Infos.


    Tagebautour:
    Am Sonntag, 26September, können Einzelpersonen und kleinere Gruppen wieder kostenlos die Schaufelradbagger im Braunkohlentagebau Garzweiler besuchen: Von 10 bis 16 Uhr starten die Busse von RWE Power nach Bedarf am Parkplatz der Tennishalle in Bedburg-Kaster (Rhein-Erft-Kreis). Sachkundige Besucherbetreuer begleiten die etwa einstündige kostenlose Führung. Eine Anmeldung ist weder nötig noch möglich.
    Das würde bedeuten, man verabredet hier eine Zeit wann man sich dort trifft. Ich habe es schonmal mitgemacht und fand es sehr interessant.


    Schloß Paffendorf
    Im Zusammenhang mit der Tour zu den Schaufelradbaggern bietet sich ein Besuch im RWE Power-Informationszentrum Schloss Paffendorf bei Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) an: Eine Dauerausstellung in der Hauptburg des Schlosses erklärt anschaulich die Braunkohlenindustrie im Rheinland. Der im Stil eines englischen Landschaftsgartens gestaltete Schlosspark lädt zu einem Spaziergang ein, und in der Brasserie mit Biergarten wird für das leibliche Wohl gesorgt.


    Alle Angebote sind – mit Ausnahme der Brasserie – kostenfrei. Die Ausstellungen in Schloss Paffendorf und der Schlossinnenhof sind für Besucher von 10 bis 17 Uhr geöffnet, der Schlosspark wird um 19 Uhr geschlossen. Weitere Informationen unter http://www.schloss-paffendorf.de


    MS Kartcenter
    http://www.ms-kartcenter.de/de/


    Worringer Car-Center (Jörg und Dragan)
    http://www.qype.com/place/47934-Worringer-Car-Center--Koeln Neusser Landstr. 321, 50769 Köln 0221 781045

  • woah das klingt doch mal nach nem richtig geilen Programm 8o
    Kartfahren :love:


    Ich glaub ich überleg mir das doch nochmal stark, mitzukommen...
    würde mich denn diesmal jemand mitnehmen? Ich glaub Papa würde ausflippen wenn ich jetzt schon wieder mit seinem fahren würde.... :S (Ich brauch endlich meinen eigenen! :pinch: )

  • Hallöchen,
    Also ich wohne 10 min vom car center weg.
    Es lohnt sich echt auf keinen fall dort hin zu fahren.
    Das ding ist immer zu, Jörg und dieser Dragan sind nie dort.
    Ist voll der Fake.
    Die machen das nur auf wenn die mal wieder was drehen von RTL.
    Die Autos die da stehen, sind nur schrottmühlen, die dort vergammeln.
    Das letzte mal als ich dort war vor ca.2 monaten, sah alles noch genau so aus wie vor einen halben jahr.
    Ist echt nur ein Ganz kleiner Platz, im Tv kommt das voll Groß rüber.
    Da ist dieses Gebäude um einiges interessanter : http://www.lipinski.de/fuehlingen/index.php
    oder dieser Link: http://www.spukvilla.de/Forum/…/166-haus-f%C3%BChlingen/
    liegt auf der selben Straße nur ein ort weiter vorne :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ab zum Geisterhaus xD :D

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Also am 26.09.bin ich auf keinen Fall dabei. An dem Tag feiern wir den Geburtstag von meiner Frau nach.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Es muss ja auch nicht zwingend an dem 26. Septenber ein Treffen gemacht werden, das ist halt nur der letzte Termin wo man eine Tagebaubesichtigung dieses Jahr machen kann. Und wer weiß was RWE nächstes Jahr noch anbietet.


    Kann man einen Rundgang durch das Fühlinger-Spuk-Haus machen, oder es "nur" von außen betrachten? Daß das Worringer Car-Center (mittlerweile?) nur ein Fake ist dachte ich mir schon. Ich habe hier auch nur die Ideen zusammengetragen, die in letzter Zeit aufgekommen sind. Da die Tagebautour einge Interessenten fand und am 26. September dazu (zumindestens) dieses Jahr die letzte Möglichkeit besteht, habe ich auch mal dieses Datum als Termin genommen. Ich selber weiß überhaupt noch nicht ob ich da teilnehmen kann, mein Bruder zieht an dem Wochenende um, aber durchführen könntet ihr das auch ohne mich. Das schafft ihr schon. ;) :D


    Alles wird man auch kaum an einem Sonntag machen können/wollen, es sei denn man möchte den ganzen Sonntag mit Mercedesfreunden verbringen. Der Besuch des Schloß Paffendorf wird sich auch zeitlich (wenn man noch woanders hin will) "nur" auf die Ausstellung IM Schloß begrenzen, da das Außengelände mit 7,5 Hektar (entspricht 75.000m²) doch recht groß ist. Auch weiß ich nicht wie die Brasserie ist und was diese an Speisen bietet.


    Diskutiert nicht zu lange was ihr unternehmen wollt, es ist nur noch 1 Woche Zeit!


    Ich dachte in etwa ein Programm zu entwerfen und dies hier mit geplanten Zeiten online zu stellen, so könnten sich andere noch später ins Programm einklinken.


    Z.B.:
    bis 9:45 eintreffen auf dem Parkplatz an der Turnhalle Kaster mit anschließender gemeinsamer (da muß man halt mit den Betreuern reden, das man diese als geschlossene Gruppe machen möchte) Tagebaubesichtigung
    11:30 fahrt nach Alt Kaster mit kleinem Rundgang durch den histarischen "Stadt"kern und gemeinsames Essen http://de.wikipedia.org/wiki/Kaster
    oder 12:00 Ankunft Schloß Paffendorf, Ausstellungsbesichtigung im Schloß und Verpflegung in der Brasserie
    15:00 Ankunft Spukhaus Fühlingen, Besichtigung? anschließend vorbeifahrt am (Asi) Car-Center Worringen
    16:30 Ankunft MS Kartcenter Kerpen-Sindorf


    Dies ist jetzt nur mal ein möglicher Programmablauf, auch um euch aufzuzeigen wie schnell so ein Tag verplant sein kann. Es ist ja schließlich auch ein Sonntag, den nicht jeder komplett mit der "202 Familie" verbringen will.


    Außerdem kann man ja auch nochmal ausführlich und das auch zu einem späteren Zeitpunkt, das Meilenwerk in Düsseldorf besuchen. Unser Besuch dieses Jahr fanden viele zu kurz.

  • *Lach* nochmal kurz zum Spukhaus.
    Man kann leider nicht rein gehen.
    Also gehen tut alles ist aber nicht erlaubt.
    Nun zum Treffen etc.
    Ich war noch nie auf irgendeinen Treffen.
    Wird bei mir diesmal aber auch nichts.
    Am 23ten fahre ich nach Nord Hessen (Eschwege) 300 Kilometer, meine Große Schwester Heiratet, bleibe bis zum 29sten dort, da meine andere Schwester am 26sten Geb hat, und ich selber am 28sten....
    TOTAL AUSGEBUCHT!!!!
    Echt Schade, ich möchte auch mal einen anderen C sehen als immer nur meinen :(
    Lg Mario aus Leverkusen

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Ein Treffen am 26. wird wohl doch zu kurzfristig sein. Ich werde am 26. leider auch nicht können (wg. Geburtstag).


    Für kurz entschlossene, kommt evtl. der Stammtisch der MB-Freunde-NRW in Frage... der soll wahrscheinlich am 24. oder 25. stattfinden. Der genaue Ort und das Datum wird noch im Forum bekanntgegeben.


    Das ein Besuch bei Jörg und Dragan (Worringer Car-Center) keine Reise wert ist, habe ich mir schon gedacht. Weiß nicht warum es da besonders spannend sein soll... kann man besser zum Freundlichen fahren und dort den Ausstellungsraum begutachten. ^^


    Alles an einem Tag zu bewerkstelligen finde ich auch nicht gut. Besser wär die Tagebaubesichtigung mit dem Schloßbesuch zu verknüpfen. Das Kartfahren (evtl. als Jahresabschlusstreffen?), sowie den längeren Besuch des Meilenwerkes in D'Dorf jeweils getrennt durchzuführen. Ansonsten bleibt uns ja kaum Zeit, für die ebenso wichtigen Benzingespräche! :D

  • Servus,


    evtl. bin ich Sonntag zufällig in der Gegend und würde mit Stefan dort aufkreuzen.


    Kommt noch jemand ?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: