Batterie beim w202/s202 ?

  • Hey,


    Wenn schon auf deiner Batterie nix drauf steht,
    mess sie doch einfach, länge, breite, höhe, dann
    wird dir sicher hier geholfen.
    Denn ist eine kleine drin, müsstest du auch wieder eine
    kleine nehmen, oder du musst dir für die grössere dann halt
    den Batteriehalter für die grosse holen.
    Bei der grossen auf klein, ist fast genau das gleiche.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi


    Zumindest beim Mopf kann man den Batteriehalter von "klein auf groß" umdrehen,dann lässt sich nahezu jede Batt. verbauen,wenn sie links und rechts die für Mercedes vorgeschriebenen Klemmkanten hat.(weil längs eingebaut)
    Beim Benziner gehen immer Batterien von 55 bis 100 Ah .


    Bei meinem S202 C180er hatte ich das letzte mal eine 70er eingebaut.


    Grüße Kai

  • Hi !


    Danke erstmal für die ganzen Beiträge, mein Autowagen kommt aus Italien und es ist ein Italo-Billigbatterie verbaut, jedenfalls hab ich rausgefunden das es sich um eine 65 AH Batterie handelt. Ich hab einen Esprit mit kleiner Musikanlage, Ortho. Fahrersitz und fahre häufig nen Anhänger, ich denke das ich eine etwas größere Batterie kaufen sollte.


    CU

  • Hallo.


    also wenn möglich, sollte man schon eine Batterie mit größerer Kapazität einbauen, nicht nur aufgrund der elektrischen Verbraucher, die man im Auto hat, sondern auch deshalb, daß man im Winter ausreichende (Kalt-)startreserven hat. Gerade wenn man viel Kurzstrecke fährt, ist das sehr sinnvoll...


    Zu Empfehlen sind auch Blei-Gel bzw. Vlies Akkus, da sie a) wartungsfrei sind, und b) sich schnell regenieren. Allerdings benötigt man zum Nachladen spezielle Ladegeräte.

  • Soderle bei meinem Dealer gibts diese Aktion mit den Batterien auch, nur soll da eine 62 AH 74 € kosten, ist eine Originale/Bosch Batterie. Bei dem Teilehändler meines Vertrauens würde ich ne Berger mit 70 AH für 72 € bekommen ! mein Autoschrauber meinte ich solle keine zu große kaufen, da die Lima das sonst nicht mitmacht. Laut Mercedes wäre 55- 90 AH geeignet für mein Auto. Ich denke ich nehme die Berger Batterie.



    Viele Grüße !