Ich Finde Keine Reifenfreigabe Für Minerva REIFEN !???

  • Hallo Leute hab ein Großes Problem


    habe 4x 8.J 18 " Felgen mit ET 20 !


    INTRA Felgen AMG Style für mein W202


    mit reifen 225/40/18


    TÜV will REIFENFREGABE SEHEN es sind MINERVA Reifen


    wenn ich drin sitze und hinten im kofferraum 3 Kisten wasser dann beim kleinen schwung auf der strasse schleift es !!!!


    Würden mir Federwegbegrenzer das problem LÖSEN ???

  • Finde eine Kontakt Nummer des Reifenherstellers, rufe dort an und sie sollen dir eine Reifenfreigabe zufaxen. Irgendwie habe ich diese Marke noch nie in meinem Leben gehört :huh:


    Zu deiner Frage zu dem FWB. Wie sieht es denn mit Bördeln aus anstatt FWB reinzuhauen? Weil ich höre nie was gutes über das Fahrverhalten mit FWB.

  • also der Typ bei TÜV NORD meinte das in der felgengröße schon mal an einem W202 eine OZ felge der größe eingetragen wurde er meinte dann ya weil es KEIN Gutachten für den W202 gibt müssen wir eine Einzelabhnahme machen ! ich versteh nicht was das ist was er damit meint und warum der eine Reifenfreigabe möchte..


    hab schon Minerva Kontaktiert ! das ist eine unterfirma von Continental


    wozu ist diese einzelabhname ?


    also mit Federwegbegrener HA je 2 auf eine seite würde ich durch TÜV kommen ? HAB KEIN GUTACHTEN Gefunden dreh durch ehrlich


    KBA 43842 mit ET 20 für W202 finde ich nicht


    TYP 8010 ja aber der auf meiner felge ist finde ich nicht, kann es sein das der TÜV daher einzelabnahme machen will ??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    KEIN Gutachten für den W202 gibt müssen wir eine Einzelabhnahme machen !


    Zitat

    KBA 43842 mit ET 20 für W202 finde ich nicht


    kann es sein das der TÜV daher einzelabnahme machen will ??


    Macht doch Sinn ;)

  • Hi


    du brauchst keine Gummis,jeden Fall nicht dafür xD . Frag mal zwei Kräftig/Gut Gebaute Freunde,die sollen sich
    dann mal auf die Kofferraum kante setzten und wippen,dann wirst du sehen das er als erstes so wie
    Raphi
    schon schrieb an der Stossstangen kante schleift.
    Die muss bearbeitet werden,sprich mit nem Dremel oder ähnlichem.


    Wenn du Pech hast musst du von der Kurzen Zierleiste die zwischen Radlauf und der Hintere Tür ist auch etwas abschleifen,drehen,
    feilen oder ähnliches.



    Gruss,StefanW202


  • also hab heute bei MBK Tuning BREMEN angerufen ! wegen den Stoßdämpfergummis zur einlage in die stoßdämpfer werde morgen mal hinfahren bzw. das da einbauen lassen weil so wie es jetz ist schleift nix bei mir nur wenn mal kurz ein komischer schwung in der straße kommt dann schleift das ganz kurz und das wars auch also mit 4 man war ich noc nicht unterwegs.. 2links 2 rechts hab ich überlegt und vorne???? sollte ich da auch Jeweils ein jede seite reintuhen ?