Nach Ölwechsel leuchtet Ölkontrollleuchte

  • HI.


    Mein Benz war heute bei ner MB Werkstatt beim Kundendienst und hat einen Ölwechsel bekommen. Nun sind mir zuhause zwei Dinge aufgefallen:
    1. Sie haben 8 Liter Öl berechnet, wobei doch nur knapp 6 rein passen.?
    2. Wenn ich ein paar Kilometer fahre, dann leuchtet die Ölkontrollleuchte. Schalte ich den Motor aus und dann wieder ein, dann leuchtet es auch nicht mehr bis ich halt ein wenig rumgefahren bin, dann leuchtet sie wieder.


    Kann es sein, dass die Werkstatt zuviel Öl eingefüllt hat und der Sensor fürs Öl einen Überfüllstand anzeigt.?

  • Hey,


    Hm , 280er V6 ich habe in Erinnerung das da fast 8 L reingehen. ^^


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K