Beiträge von blink_me

    Hi.


    Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass wenn ich in der Stadt fahre wo es links und recht Häuser gibt, dann höre ich ein Klackern von der Hinterachse. Fahre ich auf freier Fläche höre ich nix, weil das Fahrzeuggeräusch nicht zurück geworfen wird...is ja auch klar.
    Das klackernde Geräusch kommt von der Hinterachse bzw. hintere Räder. Klingt fast so, wie wenn man bei nem Fahrrad eine Baseballkarte zwischen die Speichen steckt und dann fährt :crazy: (besseres Beispiel is mir nicht eingefalln)


    Was könnte das sein?

    Wird am Wochenende das erste Mal einige kleinere Reparaturlackierungen (Kratzer, Rost) vornehmen und habe dazu vorher schon viele Informationen gesammelt. Nun wollt ich nur noch mal von Erfahrenen wissen, ob ich so alles richtig mache.


    1. Abkleben der Stelle
    2. Lackschicht mit trockenem Schleifpapier (P120) abschleifen
    3. Grundierung bis Blech mit naßen Schleifpapier (P400) abschleifen
    4. Stelle reinigen (Silikonentferner) und trocknen
    5. Rostumwandler drauf geben (falls nötig) und aushärten lassen
    6. Grundierprimer auf die Stelle und aushärten lassen
    7. Stelle mit Staubbindetuch nochmals reinigen
    8. Decklack lackieren; insgesamt 3 Schichten wobei zwischen jeder Schicht 20Minuten warte bis ich die nächste drauf sprühe
    9. Decklack aushärten lassen und danach mit Klarlack lackieren (wieder 3 Schichten mit 20Minuten Pause dazwischen)



    Nun habe ich trotzdem noch ein paar Fragen:
    Muss ich jede Schicht leicht anrauen bevor ich die nächste Schicht drauf geben (z.B Rostumwandler und dann Grundierprimer)?
    Reicht bei dem Rostumwandler bzw. Grundierung nur eine Schicht oder sollte ich auch lieber 3 drauf geben?
    Wie lange sollte ich zwischen den Schichten warten, bis ich die nächste drauf gebe? Kann die vorherige Schicht noch feucht sein oder muss sie komplett trocken bzw. hart sein?


    Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen erzählen und mir noch ein paar Tipps geben

    Also ich hab den heutigen Tag ein Haufen Threads über MobiloLife gelesen (auch im w210er Forum) und die haben das alle auf Kulanz bekommen, weil unter 8 Jahre Laufzeit. Mit der MobiloLife geht nix, weil das ja von MB bezahlt werden muss und ned vom Händler. Und der Händler wird nix machen solange er kein GO von MB hat. So kann ichs mir vorstelln

    ne, werd ich nicht. Denn die Garantie scheint wirklich ziemlich "eindeutig" zu sein.
    Ich lasse es halt iaz von einem Kumpel sandstrahlen und alles komplett neu machen. Hält zwar vlt nur 3 Jahre, aber bis dahin hab ich den Bock eh nicht mehr

    also die 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen ist nur ein Kundenfang und Haarspalterei. Von innen nach außen ist scheinbar, wenn z.b. das blech unter Frontschürze zum rosten anfängt und dann durch die Schürze geht, dann zahlt MB. Dann hab ich gefragt was für eine Art Rost es ist, wenn der Rost unterm Lack schon hervorplatzt und Blasen bildet... Tja, dass fällt nämlich nicht in die Garantie. Genauso wie Rost unter dem Türgummi: is Kantenrost und nicht in der Garantie enthalten


    Der Witz des Ganzen ist ja, dass diese Garantie gegen Durchrostung bisher noch niemand bei meiner NL durchbekommen hat, seitedem es sie gibt....da hat sich MB ja was richtig kundenfreundliches ausgedacht *respekt*


    also ich werd mit Sicherheit keinen Kundendienst mehr teuer bei der NL machen, wozu denn auch. Wenn ich Geld verprassen will, dann geh ich in Puff