AMG Felgen Restaurieren

  • Jaja, das Vid hab ich schon gesehen, ist zwar Premitiv, aber wirkungsvoll, wenn man keine Drehbank zur verfügung hat.
    Das was du gemeint hast wird wohl sowas ähnliches wie hier sein http://www.youtube.com/watch?v=ReFzXA7zJcY


    Was ist Expoid fürn zeug oO, dehnbarer Hartz?, aber denke auch eher geiegnet als Spachtel
    Spachtel wird wohl entweder bei der Menge abplatzen oder gleich beim ersten Schlagloch von selber rausspringen.


    Also Fein aufarbeiten nach noch feiner, is yut.


    In meinem Fall ist es eher nicht Rausschleifen, sondern eher anbringen :|


    @edit: Hab mal Angefangen Nass zu schleifen mit 180er bis der Lack runter ist und dann ein wenig mit 1000er.
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    Schaut auf den Bilder recht gut aus, aber muss noch viel viel feiner geschilffen werden, aber mit der Hand da bricht Sie mir ja ab :keks:
    Aber gerade bei dieser Felge, reicht dieses Anschleifen nicht aus. Innerhalb von dem geschliffenen Bereich sind 2 mini Kerben, wie behandle ich sowas am besten?
    Um am Chrom zu bleiben, muss ich quasi soviel abnehmen, dass alles wieder eine Ebene fläche ist, aber gleichzeitig auch soviel, dass das Rad rund läuft.
    Füll ich auf, hab ich weniger arbeit, aber auch keine möglichkeit an Chrom ranzukommen.


    Ich versuch mich mal ein wenig weiter vor zu arbeiten, mal sehen wie es weiter geht.


    @edit II: hab neben dem Film schauen ein wenig weiter geschliffen - alles per Hand natürlich :thumbup:
    Jetzt hab ich ne 1/2 Felge durch und das Ergebnis kann sich durchaus blicken lassen, zumal es noch nicht fertig ist.
    Augenscheinlich ist das ja die Schlimmste Felge, nach abtragen vom Klarlack, kommen aber garnicht soviele Beschädigungen hervor, wie eingeplant.
    Hier mal Bilder, ich bräuchte hierzu noch nen Tipp, wie ich die "Lücken" auffülle, wenn möglich so, dass ich den Felgenhorn Chrom polieren kann.
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    @€dit: - 25.01.2011 - 16.47: Zwischenbericht, Felgenhorn geschliffen.
    Jetzt gehts ans Felgenbett, aber schaut recht gut aus bis jetzt, ich denke ich wähle dann zwischen Epoxid oder AluSpachtel für die kleinen Schäden aus.
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    @Edit ... : Hab die 2 Felge jetzt fertig geschliffen und hab mit Poliermaschine den Rand so abgeschliffen, dass er schon in fast Chrom form da steht. Hoffe es ist aus den Bildern zu sehen.
    Die Oberen bilder waren nur mit Exzenter bis 1500er durchgeschilffen, die jetzt folgenden sind zusammen mit Exzenter + Poliermaschine geschliffen worden. Felgenbett werde ich zum schluss machen,
    da ich mir da noch etwas einfallen lassen muss wie ich da am besten hinkomme.


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    @edit: Nachtrag 26.1.011 - alle 4 Felgen sind jetzt fertig mit dem Felgenhorn. Hier noch ein Bild der letzen Felge, die kaum einen Schaden hatt, bis auf den kleinen Steinschlag - kaum zu sehen.
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  • Sou, jetzt bin ich fertig mit dem "Felgenhorn" und hab dementsprechend die Bilder von den jeweiligen Felgen oben in meinem letzen Post geändert. :thumbup:
    Fehlen tut jetzt nur noch das "Felgenbett", aber da muss ich mir noch überlegen wie ich am besten da ran komme, jemand ne Idee? Drehmel vielleicht?


    Schäden sind auf den Felgen weniger als ich gedacht hab, aber auch hierzu jetzt, wie Fülle ich diese am besten aus?


    Wenn es mir nicht um den Chromrand gehen würde, wären wohl alle Felgen jetzt Lackierfertig Grundiert, aber
    ich weiß nicht wie sich Alu Spachtel verhält, wenn man es Aufpolieren will (sprich zu Chrom). ?(


    greetZ
    Gkiokan

  • Ich bin jetzt dabei die Felgen zu Füllern und überleg mir was für eine Farbe ich hernehmen soll.
    Felgen sind fertig und eben geschliffen, jetzt fehlt nur noch das Lackieren :)


    Ich dachte eher an so ein etwas dunkleres Silber, oder Grausilber, Antrazit, aber kein Schwarz.
    RAL 9023, 7011, 7001 wären so die Richtung. In der Gallery hab ich niemanden mit ner ähnlichen Felgenfarbe gesehen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe


    Dieser Grauton, wird auch meistens zum Kontrast bei frontchrom polierten Felgen hergenommen bspw. bei AMG styling 4.


    greetZ
    Gkiokan

  • Felgen sind fertig und bin zufrieden mit dem Ergebniss.
    Hab Titangrau als Farbton hergenommen, recht Interssant, da es schon ein recht dunkles Silber ist, aber bei den Stellen wo Licht drauffällt, "glänzt" es
    naja schwer zu beschreiben, seht selbst - leider kommt es bei den Bildern nicht so gut rüber.


    Wenn man bedenkt, wie die Felgen bei anfang waren, und jetzt das Resultat, find ich es top :thumbup:


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    Vorne kommen jetzt definitiv 225/45 R17 Reifen hin, von Wlad die Dunlop wurden gekauft, wart noch auf den Versand von Ihm.
    Jetzt überleg ich mir ob ich für die HA 245 hernehmen soll, da zwischen 225 und 245 sogut wie kein Preisunterschied gibt.


    greetZ
    Gkiokan

  • Hey,


    also erstmal nehm die 245 für hinten, ist halt original und sieht definitiv besser aus :)


    Kannst du mir vielleicht sagen welchen Farbcode die originalen AMG Styling 1/2 Felgen haben.


    Will kommende Woche auch anfangen meinen Satz Styling 2 herzurichten aber mit der original Farbe.


    Wird glaube auch n Selbstversuch da ich noch nie versucht habe Felgen zu reparieren, aber wird schon :) Will eigentlich auch nur jeweils den Rand aufbereiten da dieser minimale Schäden aufweist. Es sind auch leichte Kerben vorhanden, kannst du mir nen Tip geben mit was ich die am besten spachtel?!


    Mfg


    Matti

  • Ich hab auch nur die Tipps hier im theard übernommen, hatte aber Exzenter und Flex und Poliermaschine zur Hand.


    Kleine Schrammen kann man ohne Probleme mit Spritzspachtel behandeln, wie Rebel auch schon sagte.
    Gröbere Schäden hab ich großflächig geschliffen und mit Spachtel aufgefüllt. Erneut glattgeschliffen.
    Aber das war zum Glück nur bei der einen Felge, die restlichen waren mit schleifen schon gut bedient.


    Denke mal das ist Standart Felgensilber ???


    greetZ
    Gkiokan