Vordere Sitze ausbauen

  • Hallo alle zusammen.
    Ich möchte neue Lederbezüge auf die vorderen Sitze montieren, doch ich möchte dazu die Sitze ausbauen. Den passenden Torx Schlüssel habe ich auch. Wie muss ich am Besten vorgehen? Muss ich vorne die unteren beiden Schrauben lösen oder auch die hinteren.
    Kann man den Sitz alleine ausbauen oder besser mit 2 Personen denn ich weiß nicht wie ich den Sitz am besten nach draußen bekomme ohne mir einen abzuwürgen??


    Ich würde mich über Tipps freuen.


    Gruß
    Jarek

  • Es geht auch Alleine ziemlich gut, aber trenne die Batterie ab, sonst kommts zu Fehlern im Airbag-system (wg. den Sitzerkennungsmatten).


    Ansonsten einfach Abstecken, wegschrauben, rausheben, fertig ;)

  • Sorry für die doofe Frage, aber kann man die Bezüge von den Sitzen einfach abnehmen und so zB. auf Leder umrüsten?
    Oder kann man die nur von Leder- zu Ledersitz wechseln oder gar nur irgendwelche Schonbezüge?

  • Also den Sitz auszubauen reicht nicht, und mal unter uns (ganz offen gesagt)
    wenn du schon solche Fragen stellst wie "reicht es die vorderen Schrauben zu lösen oder müssen auch die hinteren raus"


    dann laß die Finger davon und laß jemanden mit Schraubererfahrung da dran, selbst für den ist das eine Quälerei
    und damit meine ich jetzt nicht den Sitz aus und wieder einzubauen, sondern die Bezüge zu wechseln
    wenn du da nicht weißt wo du dran mußt, brichst du dir entweder deine Finger oder die Nasen der Halteklammern ab


    Du mußt den Sitz nicht nur ausbauen, sondern auch komplett zerlegen
    im Anhang mal ein paar Bilder wo ich die Bezüge abgezogen habe um Sitzheizung nachzurüsten


    MfG Nico

  • Leder ohne Sitzheizung,nie wieder das vergnügen hatte ich letzten Winter. :huh: ;( :S
    War letztes Jahr in August zu Faul den Kabelbaum/Steuergerät zu verlegen/ein zu bauen,habe es diese Jahr am ersten Urlaubstag im Mai erledigt.


    Gruss,StefanW202

  • ne ne ich muss den Sitz nicht auseinande rbauen da weiß ich schon wovon ich rede denn ich habe die Bezüge schon vor 3 Jahren montiert und diese wurden nun wieder ausgebessert, daher musste ich sie von den Sitzen entfernen und paar Tage später kann ich sie wieder montieren.


    Ist es richtig, dass wenn ich die Batterie abklemme die Drosselkappe evenrtuell neu angelernt werden muss??


    Gruß
    Jarek