HAUSFRAU sucht A-Klasse

  • Also Autoscout und Mobile wird wohl fast die einzigste möglichkeit bleiben um für zwei Scheine eine A Klasse zu bekommen,und dann sogar mit einigen Mängel,dies wird Privat auch nicht anders sein,es gibt natürlich ausnahmen und du bekommst etwas gutes zu dem Preis,da die A Klasse ja sowieso einen großen Wertverlust hat.
    Wenn du einigermaßen was gutes haben willst,musste schon 2600 bis 3000 Euro ausgeben,nach oben hin keine grenzen,um so Teurer um so besser meistens der zustand.

  • hi,
    A-Klasse ist ein Auto mit hohen Reperaturkosten wenn etwas kaputt ist.
    Ich denke nicht das es sich da lohnt eine total runtergerittene Karre zu kaufen.
    Bei unserem Elch:
    -Feder und Federteller gebrochen vorne
    -Bremsscheiben unwucht
    -Kupplung trennt nicht mehr


    Kleinteile


    Fahrleistung ca 6000 km pro Jahr, Auto hat unter 100TKM
    mfg
    Howie

  • Meine Frau hatte auch einen W168 A140 Baujahr 98.
    Getauscht wurden schon:


    Sitzheizungsmatte Fahrersitz, 3x Zündmodul, Lambdasonde, Türschaniere links und rechts, Motorhaube neu lackiert (Rost an der Unterseite), Stabis (keine Ahnung mehr wie oft schon), Hinterachse komplett, Federn VA gebrochen, Auspuff (O.K. ist ein Normal), Trommelbremsen an der HA (Beläge abgefallen), ZV an der Heckklappe defekt, Klimaleitung genau an unter einer Halterungsschelle oxidiert und deswegen kleines Loch, irgendso ein Kugelkopf an der Vorderachse (Dreieckslenker) war defekt, kleines Plastikteil an der Schaltung defekt (nur noch 1ter und 3ter Gang gingen noch), neuer Tank, Stoßdämpfer an der HA, elektrische Servolenkung, Lichtmaschine ...


    Komischerweise ist das Lamellendach noch intakt, die Standheizung macht auch keine Probleme (wurde aber auch vom Bosch Dienst nachträglich eingebaut).


    Die Bremsen an der VA werden auch jedes Jahr fest und man muss die Klötze ausbauen alles reinigen und dann ist wieder Schluß mit dem gequitsche und heiß werden.


    Gott sei Dank sind Heckklappe und Kotflügel aus Plastik, sonst würden die auch Rosten wie der Rest des Elches.


    Meine Frau fährt jetzt einen ML350 und ich den Elch um in die Arbeit zu fahren. Die neuste Marotte: Wenn ich schnell ne rechts Kurve fahre blinkt das ESP und greift sogar manchmal ein. Die Klimaanlage ging den Sommer auch nimmer.


    Also ich würde keinem mehr zu einer A-Klasse W168 raten!!!!

  • Heißt beim 168er im Klartext, wenn man nicht selber schraubt, Finger weg, und für zwei Scheine gibts Kernschrott wo man evtl. noch viel Geld reinstecken muß. Bei meinem kleinen Elch (Km-Stand 206000) mußten jetzt die Spannrolle, Koppelstangen und die Stoßdämpfer hinten und das Achslager hi li ausgetauscht werden, ein kleiner Rostfleck zwischen hinterer Tür und Radlauf wurde vom Lackierer beseitigt, des weiteren bleibt der Verriegelungsknopf hi re unten, das alles sind Verschleißteile die bei anderen Autos auch mal austauschreif sind. Ansonsten hat die A-Klasse nicht mehr und nicht weniger Schwachstellen als der W202. Mein 202er hat hier und da auch ein Wehwechen, jedes Automodell hat irgend wo Schwachstellen.

  • Ich schließe mich C180_G40 uneingeschränkt an.


    Der w168 kann ein gutes Auto sein, man muss jedoch was dran machen. Unser Elch (170 CDI) hat nun 170tkm auf der Uhr und hatte außer einer Reparatur am Getriebe (Außtausch von Lagern und Synchronringen, handelt sich um ein automatisiertes Schaltgetriebe) nichts außergewöhnliches an sich, was jedoch sicherlich an der kontinuierlichen Wartung des Fahrzeugs liegt. Zuletzt wurde eine Überholung der HA durchgeführt und die Injektoren müssten auch mal erneuert werden (sind noch die Ersten).


    Allerdings kann auch beim w168 Rost ein Probelm sein (ich verweise mal auf meinen Blog). Auch die Getriebe machen gerne mal Geräusche. Nichts desto trotz kann ich dem w168 keinen übermäßigen Wertverfall zusprechen!!! Wie bereits erwähnt, für 2k gibts es nix Gutes, da muss es schon ein wenig mehr investiert werden.


    MfG

  • Heißt beim 168er im Klartext, wenn man nicht selber schraubt, Finger weg, und für zwei Scheine gibts Kernschrott wo man evtl. noch viel Geld reinstecken muß.


    Moin Moin,


    ich restauriere grade ein Auto und bin auch sonst nicht mit zwei linken Händen gestraft :)


    Hier mal ein Fundstück: http://suchen.mobile.de/fahrze…id=133650722&pageNumber=1


    Das wär´ doch was :)


    Viele Grüße


    Häuptling

  • Hi,
    wir haben ja auch nicht an deinen Schrauberqualis gezweifelt. Auch ist die A-klasse kein schlechtes Auto.


    Aber: Wenn etwas am Antrieb ist muß man halt den Achsträger mit Motor und Geriebe ausbauen. Das dauert einfach.
    Fährt deine Frau so viel das die einen Diesel braucht? Eine halbe Milion ist schon ein Haufen Holz für so ein Motörchen.
    Mir wär das zu viel Risiko im Vergleich zum Gewinn.


    mfg
    Howie

  • Ist nicht Dein ernst oder??? Du willst nicht wirklich einen 168er mit einer halben Millionen Kilometer auf der Uhr kaufen? An dem Ding dürfte alles ausgelutscht sein was es gibt. Muß es unbedingt eine A-Klasse sein? Es gibt so viele gute und schöne Autos die sich mit weniger Aufwand reparieren lassen...



    Zitat

    Aber: Wenn etwas am Antrieb ist muß man halt den Achsträger mit Motor und Geriebe ausbauen


    Muß nicht unbedingt sein, Motor- u. Getriebeeinheit halb runter lassen reicht in vielen Fällen aus, wie z. B. Anlasser tauschen. Aber selbst das nervt und macht eine simple Reparatur/einen Tausch eines Teils teuer.


    Was Du am Ende für ein Auto nimmst, bleibt natürlich Dir überlassen, auch konnte ich nicht wissen das Du selbst an Autos schraubst,aber wer sich schon etwas mit dem 168er beschäftigt hat wird das alles sicher bestätigen können.