Löcher schließen

  • Ich habe bei mir die AHK ausgebaut und habe nun ein paar Löcher im Unterboden bzw. unter dem Hitzeschutzblech vom Auspuff und in der Reserveradmulde!


    Nun wollte ich mal fragen wie bzw. womit ich die am besten wieder dicht bekomme!


    Zuschweißen, Karosseriekit oder Sikafelx ?(


    Über ein paar Hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Koop

  • Hi,


    da wo vorher Schrauben drin waren, könnte man ja wieder Schrauben, ohne Funktion , eindrehen, mit Unterlegscheiben. Insbesondere in Auspuffnähe wird alles andere eher problematisch sein. An allen anderesn Stellen noch etwas "Rostschutz" dazu.



    Gruß


    old man

  • Hi Knut,


    die Bohrungen für die AHK sitzen ja an unproblematischen Stellen die ein geübter Schweisser
    mit einem kleinen Blech ( die Du ja fertigen kannst ) schnell zupunkten kann.
    Da alles nicht sichtbar ist, U - Schutz drüber - von innen Zinkspray und Farblack oder sowas, und gut ist das.


    Einfachere und schnellere Variante - siehe Old man´s Beitrag.


    Gruß Sven

  • So mal ebend ein Kurzes Feedback von meiner Seite!


    Erstmal vielen Dank an euch beide für die Tip`s :thumbup:


    Ich hab mir jetzt von Nigrin 2 Komponenten Knetmasse geholt und damit die Löcher verschlossen, früher oder später werde ich die Löcher nochmal ordentlich verschweißen aber da hatte ich momentan ehrlich gesagt einfach keine Lust zu ;)


    Die Knetmasse lässt sich sehr gut verarbeiten und härtet komplett aus so das sie dann auch Machinell bearbeitet und überlackiert werden kann!


    Ich bin mit dem Produkt und der Arbeit sehr zufrieden kann ich also nur weiterempfehlen!


    Gruß Koop