[Gkiokan] Neuer Sternbesitzer mit c280

  • Ich wünsche einen guten Abend allen,


    Bin ein neuer Sternbesitzer, der über Audi 80, Mazda Xedos (6+9), nun auch bei einem Stern gelandet ist.
    Komme aus München, bin 21 Verheiratet und angehender Vater :)


    Den MB hab ich nur durch Zufall gefunden, wo wir mit Freunden bei ner Werkstatt waren um dessen Auto die Reifen zu montieren.
    Ich hatte eigentlich kein Interesse an einen Mercedes in dem alter noch, aber nachdem ich ja schon fast Vater werde werd ich ja alt.
    Hab ihn mir dann genauer unter die Lupe genommen, vom sehen her Vollleder, el. Fensterheber, und für 1,4 stand er aus.
    Nachdem ich gesehn hab dass es sich bei dem 11/93 um einen R6 2800ccm handelt wollte ich den Wagen genauer anschauen.


    Aber da ich auch auf dei schnelle ein Fahrzeug brauchte kam er gelegen, hab ihn heute Probegefahren, war zwar von den 193 PS
    nicht wirklich überrascht, irgendwie fehlt was, ich könnte ihn fast gleichstellen mit meinem alten Xedos 2.0 V6 140 ps.
    Aber ich nachdem ich ihn günstig bekomen hab, hat meine Frau auch gemeint lieber jetzt den behalten (Ihr hat die Spoilerlippe gefallen)
    und tüv machn und fahren.


    Also oK!, Hab ich Asu machen lassen, bin zum Tüvler, meinte er gleich Traggelenke li+re, Bremsschläche, ect ect.
    Ich dacht nur gleich ok Umkosten für ein Auto das mit 193 nichtmal wirklich gut geht. Habs jetzt richten lassen in der WErkstatt
    und hab mein T+v und asu, werd morgen in der früh zur Zulassungsstelle und den Anmelden. Ich freu mich mal auf die Steuer :sleeping:


    Ich hab leider eine Internetanbindung nur mit GPRS, bilder hochladen dauert Jahre, hier der link von mobile.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…r=1&tabNumber=2&picture=3


    Es handelt sich um einen 11/93 C280 Elegance mit Schwarzem Volleder, el. Fensterheber, Klima.
    Wobei Klima und hinteren Fensterheber gehen nicht???, werd ich mir morgen ansehn können.


    Ich schraube eigentlich viel an Autos, Reperaturen instandsetzung installationen und schnick schnacks eben, aber im Moment
    kommt mir jede Arbeit mit dem Auto ein wenig zu viel weil ich gerade dabei bin meine Mobile Aufbereitungs Gewerbe anzumelden.
    Apropo Aufbereitung, wer eine Professionelle Aufbereitung haben möchte für kleiens Geld kann sich bei mir melden :)
    Hab bei BMW und Mercedes gelernt und meine letzten Arbeitsplätze vor Gewerbeantritt war bei Jaguar / Aston Martin :thumbup:


    Ich hoffe doch ich werde einer großen Community Hilfsbereitschaft hier nicht missen wollen? ;)


    greetz
    Gkiokan

  • Willkommen hier bei uns "Benz Freunden"!


    Viel spaß wünschen wir Dir mit deinem Benzle und guck dir ganz dringent den MKB an, der verabschiedet sich sehr gerne mal (nur mal so am Rande erwähnt)


    Gruß Beko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen!


    Bei dem Preis kann man wohl nichts sagen, klar das man noch was Reinstecken muss, aber sieht zumindest nach einer guten Basis aus. Die Haube sieht ein wenig merkwürdig aus, zumindest das Spaltmaß am Kotflügel rechts. Da würde ich auch noch mal genau schauen.


    Ansonsten viel Spass hier im Forum.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Danke danke.


    Die motorhaube hat nen gaanz leichten Frontschaden dadurch der knick, wenn man genauer hinschaut sieht mans.
    Aber sonst auch kaum zu erkennen durch die Dunklere Farbe. Aber macht nichts, denke das ist eher das kleinere Problem.
    Ich muss mir als erstes die paar Rosstellen anschauen wofür die W202 ja berühmt sein sollen :) - Zumindest hab ich das bei den meisten Theards hier rauslesen können.


    Die Traggelenke vorne waren laut Tüv hin und das hat meine Anmeldung nur nach morgen verschoben. Aber jetzt sind die wenigstens neu.


    Ist es normal, dass der 280er sich so "ruhig" entfaltet? Ich meine für einen R6 mit 193?, aber kenne auch die kleineren Motorisierungen von Freunden, die die gleiche
    Kraftentfaltung aufweisen. Also zumindest hab ich das gefühl, dass die 193 ps nicht ganz rauskommen. Da sollte der Asphalt doch etwas sprichwörtlich brennen :)


    Ich hab mich mit eurer Suche nicht anfreunden können, zumindest spuckt er mir keine Theards raus was mir jetzt weiterhelfen könnte.
    Ich hab nen Problem mit den el. Fenstern hinten, denke mal entweder Kabelbruch oder Mechanik tot. Gabs hier solch einen Theards schonmal?
    Weder von vorne noch von hinten funktionieren die FH., die vorderen gehen wunderbar.


    greetz
    Gkiokan



    ps@playaboy Wenn du aufbereitung brauchst sag bescheid ;D

  • Hi und herzlich willkommen im Forum...er wird "alt" mit 21!!! Jahren xD ...alles klar :S
    naja, der R6 ist nunmal nicht der drehfreudigste Motor ... bei trockenem Boden, selbst MIT abgeschalteten ASR, bekommt man den Asphalt nicht grade zum "brennen", wie du so schön meintest.
    Es kommt halt immer drauf an WANN man aufs Pedal stampft ... außerdem: geradeaus kann JEDER schnell fahren...is doch langweilig ;)
    Ich finde aber wirklich man hat genug Dampf mit den 193 PS, also ich kann da nicht klagen, reicht vollkommen.


    Gruß

  • Naja beklagen kann man sich nicht wirklich, immerhin war der Wagen ja auch gestanden, aber mir kommt es so vor, umsomehr ich Ihn fahre, umsobesser geht er.
    Ich war heute bei meinem Onkel in Mindelheim und hab gleich bei der gelegenheit die Verbräuche ermittelt durch volltanken.


    Sportliche Fahrweise sprich AB 160-220 und sonst nicht am quälen aber schon gas geben gewesen und hab 11,8 liter rauserrechnet.
    Und bei 120-140 auf der AB gerade eben auf der Rückfahrt hab ich 8,5 liter bekommen.


    Das sind super Werte für ein 2800 ccm R6 Motor. Ähnliche Verbräuchte hatte ich mit meinem 2.0 V6 24V im Xedos,und das bei 140ps.
    Ich bin super überzeugt von dem Fahrzeug.
    Vorallem mein Onkel hat es mitgerissen, er selber fährt einen W210 E200 und ist hin und weg.


    greetZ
    Gkiokan


    ps. Frage: an was kann es liegen, dass meine hinteren El. Fenster nen Kurzschluss machen direkt beim Wechseln der Sicherung?
    Kabelbruch?

  • Sou jetzt so langsam kommt der Sommer, und es wird etwas am Sternchen gemacht :thumbup:


    Die Ambientebeleuchtung ist zwar angebracht, hab aber die Schaltung dafür noch nicht fertiggebaut.
    Aber einen neuen Grill hab ich mir zugelegt, so kriegt er gleich ein ganz anderen Auftritt.
    Und, wie zu erwarten, habe ich heute mit dem Tönen der hinteren Scheiben angefangen, fürs erste mal Saubere Arbeit.


    [Blockierte Grafik: http://gkiokan.net/upload/P050311_12.30.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://gkiokan.net/upload/P050311_17.00_%5B01%5D.jpg]



    Die kommenden Wochen kommen dann endlich auch meine RH Felgen drauf, und dann hoffe ich mal dass es größtenteils passt.
    Und wenn dass Geld von der Versicherung endlich da ist, kann ich mit der "Reperaturarbeit" an der Front auch beginnen.


    greetz
    Gkiokan

  • Der Mobile Link oben ist inaktiv, solltest Du mal abändern und die Bilder von damals normal reinsetzen.


    Ist das vorne links Rost oder Dreck?
    Es wirkt als wäre nur auf einer Seite die Scheinwerferreinigungsanlage verbaut.

  • Der linke Kotflügel ist schon durchgerostet, da hilft kein Schweißen mehr, bei gelegenheit werden gleich 2 neue eingebaut.



    SWRA ist beidseitig Serienmäßig verbaut, jedoch ist die linke Seite falsch eingestellt wie man sieht, steht etwas über den Endpunkt.
    Ich krieg den Wischer aber nicht runter nachdem ich die 10er Nuss aufgemacht hab, oder einfach nur mit etwas Gewalt ziehen?