Aussetzer beim C36 Motor

  • Hallo,
    ich habe einen 3,6l M104 Motor in meinem 202 T-Modell mit Handschaltung. Das Auto läuft prma, nur ab dem 2. Gang stellt er bei 5.800 Umdrehungen ab, als wäre keine Zündung mehr da. Der Fahlerspeicher zeigt nichts an und ansonsten läuft der Wagen auch wirklich gut. Kennt irgendjemand dieses Problem?
    Gruß
    Thorsten

  • Du hast nen W202 T-Modell mit C36 Motor und Schaltgetriebe???? Geil. Kannst du da vielleicht einige angaben mehr zu dem Wagen machen und eventuell auch einige Bilder? Bei mir im Ort fährt ein Silberner Kombi mit C36 Verspoilerung. Kommt echt geil rüber. Bin noch nicht dazu gekommen den besitzer anzusprechen.
    Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.


    Grüße,
    Leo

  • Zitat

    Stadler Motorsport schrieb am 14.03.2007 17:09 Uhr:
    Hallo,
    ich habe einen 3,6l M104 Motor in meinem 202 T-Modell mit Handschaltung. Das Auto läuft prma, nur ab dem 2. Gang stellt er bei 5.800 Umdrehungen ab, als wäre keine Zündung mehr da. Der Fahlerspeicher zeigt nichts an und ansonsten läuft der Wagen auch wirklich gut. Kennt irgendjemand dieses Problem?
    Gruß
    Thorsten


    Hast du schonmal die Kerzen,Kerzenstecker und die Spulen geprüft?


    Du kannst auch mal an Tester hängen und die Brennspannungen bzw. die Brenndauer beobachten,da kannst Du leicht durchschlagende Kerzen,Stecker und Spulen orten.

  • Hm....bei meinem Motor bin ich ratlos....aber hier kann ich mich Ozkan nur anschliessen.


    Zündspulen, Kabel, Stecker werden nicht im Fehlerspeicher abgelegt!


    Zündung prüfen lassen dann weißt du mehr.

  • Hallo !


    Schließe mich den anderen an... überprüfe Leitungen,
    Zündkerzen und vor allem die Zündspulen ! ! ! ;)


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Der Verdacht kam mir offengestanden auch schon. Den Fehlerspeicher kann ich selbst auslesen, aber die Zündung kann ich noch nicht prüfen, aber das werde ich jetzt mal machen.
    Klaus: der Wagen hat eine einprogrammierte Drehzahlerhöhung auf 7.000 Umdrehungen. Durch die Bearbeitung der Pleuele steckt er das gut weg. Das Ding lief ja auch laut Tacho 280 bis die Aussetzer kamen.


    Zum Auto: Der Wagen war mal ein C180T Elegance in schwarz 040 mit Leder grau, Klima etc. Wir haben den Wagen 96 neu für meine Mutter gekauft. 2004 habe ich ihn dann übernommen und einen 36l Motor eingebaut, den ein Mercedes Ingenieur aus dem Motorenversuch in seinen C280 gebaut hatte. Der Wagen wurde dann in meine Gegend verkauft und hatte kurz danach einen brutalen Treffer vorn links. Der Wagen war völlig tot. Sogar vom Motor war die komplette Saugseite weggerissen. Ich habe dann die Technik in den Kombi umgebaut, Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern, AMG Stabis und Brabus Federn eingebaut und C36 Stoßstangen angebaut. Im Sommer fahre ich 18 Zoll Carlsson Felgen und im Winter 17 Zoll Brabus. Laut Vorbesitzer hat der Motor rund 320 PS, aber gemessen habe ich es noch nicht.


    Gruß
    Thorsten