C 250 D - Diesel läuft zurück - springt dann schlecht an

  • Hi,
    bei meinem C 250 D traten vor ein 2 Jahren mal sonderbare Probleme auf:
    Wenn das Auto übers Wochenende stand, dann lief der Diesel aus den LEitungen zurück und wenn man das Auto dann am Montag starten wollte, ging nichts, weil ja kein Kraftstoff da war. Nachdem so ziemlich alle Dichtungen und Leitungen ausgewechselt wurden, was alles nichts brachte, kam mein Mechaniker schließlich auf das fehlerhafte Bauteil. Ich glaube es war irgend ein Ventil oder sowas in der Kraftstoffleitung, bin mir aber nicht sicher.


    Jetzt tritt dieses Problem auf einmal wieder auf. Vor 5 Wochen das erste mal und heute wieder. Nachdem ich dann ewig georgelt habe, bis die Batterie fast am Ende war, sprang der Wagen dann doch wieder an.


    Ist das Problem bekannt? Glaube schon mal was darüber gelesen zu haben hier im Forum. Welches Bauteil verursacht die Probleme?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Hallo
    An der Einspritzpumpe hängt links ( Wenn du vor dem Motorraum stehst) ein kleines schwarzes Kästchen dran. as ist das Abschaltventil, es ist über 2 Torx Schrauben an der ESP befestigt. Wahrscheinlich ist der O Ring zwischen Abschaltventil und ESP undicht . Einfach rausschrauben und neuen rein. Pfennigartikel , dann einfach mal schauen ob s dann funktioniert. Bei mir war dann alles dicht.
    Marcello

  • Zitat

    marcello712 schrieb am 07.12.2006 14:43 Uhr:
    Hallo
    An der Einspritzpumpe hängt links ( Wenn du vor dem Motorraum stehst) ein kleines schwarzes Kästchen dran. as ist das Abschaltventil, es ist über 2 Torx Schrauben an der ESP befestigt. Wahrscheinlich ist der O Ring zwischen Abschaltventil und ESP undicht . Einfach rausschrauben und neuen rein. Pfennigartikel , dann einfach mal schauen ob s dann funktioniert. Bei mir war dann alles dicht.
    Marcello


    Weitere Diskussionen zum ESP Ventilproblem bitte hier:
    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100673450126 C 250 TD ESP undicht .


    Zum Problem C 250 D - Diesel läuft zurück von bib natürlich hier weiterposten.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • marcello712


    Ist bei dir Diesel rausgelaufen, da wo du die Dichtung dann gewechselt hast oder hat man da äusserlich nichts gesehen?


    Meine Pumpe ist rundherum überall trocken, kein auslaufender Diesel zu sehen.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Hallo
    Bei mir lief Diesel raus, nachdem ich gewechselt habe nicht mehr. Aber das muss nichts heißen, schau mal ob im Krafstoffilter Diesel fehlt der muss bis obenhin gefüllt sein. Ist er das nicht deutet das schon auf den Ohring. Außerdem kannst du mal unter das Asperrventil langen wenn da Diesel ist ist es bestimmt der O Ring.
    Marcello

  • Hatte das Problem heute morgen wieder. Immer wenn der Wagen länger steht, dann bekommt er beim Start keinen Kraftstoff.
    Nach ein paar Minuten orgeln dann kam er langsam.


    Hab den Wagen seit Freitag nacht nicht mehr bewegt, stand also 2 1/2 Tage.


    Zum Glück hab ich eine neue Batterie mit größerer Kapazität drin.
    ESP ist nicht undicht. Da läuft nichts raus.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Ist im Kraftstofffilter Luft?Sieht man irgendwo in den Kraftstoffschläuchen Luftbläschen aufsteigen? Kann nämlich sein das wenn es kalt wird, (Schrumpfung) irgendeine Dichtung in deinen Dieselschläuchen Luft eindringen lässt. Wenn alles dicht wäre ( Unterdruck) , dann würde ja nichts zurücklaufen. Musst du mal schauen. Aber gleich vorweg, hab jetzt gerade den zweiten C 250 in der Familie und bei beiden waren die gleichen Symptome vorhanden. Beide Male war es der bereits erwähnte O Ring im Abstellventil.
    Schönen Abend
    Marcello

  • Beim letzten mal war es bei mir ein Haar-Riss im Gehäuse des Dieselfilters, hat mein Mechaniker mir gestern erzählt.


    Ich werds nochmal genau überprüfen.


    Die Kraftstoff-Schläuche sind bei mir alle aus schwarzem Gummi, nicht transparent, da kann ich nicht reinsehen.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • marcello712


    Zitat

    marcell712 schrieb am 07.12.2006 14:43 Uhr:
    An der Einspritzpumpe hängt links ( Einfach rausschrauben und neuen rein.Marcello


    wirklich? fliegen einem da keine Federn o.ä. entgegen?
    Musstest du die Ansaugbrücke abschrauben, oder kamst du so ran?


    danke, mfg

  • Also kurz vor Weihnachten wurde meine Einspritzanlage komplett durchgechekt. Es kamen überall neue Kraftstoffleitungen ran und dann war Ruhe. Bis vor wenigen Tagen das Problem wieder auftrat.


    Das ist jetzt schon zum 4 mal. Immer wurde was repariert, dann war eine Zeitlang nichts (4 Monate bis zu 2 Jahren) und dann trat der Fehler plätzlich wieder auf.


    Werde mein Auto jetzt halt nochmal in die Werkstatt bringen. TÜV steht eh gerade an.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)