Ein fröhliches Hallo aus Hannover!

  • Hallo liebe Freunde des Sterns!



    Ich hab mir eine C-Klasse gekauft und bin nun auf dieses Forum gestoßen!


    Es ist nicht mein erstes Auto und als Baujahr 1993 auch nicht mehr taufrisch. Dafür ist er um so schicker und gepflegter. Ich bin mal gespannt wie er sich schlägt.


    Da ich eine ruhige und freundliche Fahrerin bin hat er es bei mir aber nicht so schwer! ^^



    Lieber Gruß aus der Landeshauptstadt! Peggy

  • Ein herzliches Willkommen!


    Viel Spaß mit deinem Wagen und hier im Forum.


    Allzeit knitterfreie Fahrt und komm mal bei einem unserer Stammtischtreffen vorbei...


    LG

  • Auch von mir ein pflichtbewusstes "Hallo" und "willkommen" .
    Schön hier wieder hannoversche Verstärkung zu haben ... :love:
    Schau mal in den Hannover-Bereich und komm doch zum Treffen, am besten schon morgen (was so kurzfristig ein ganz schäiner Hammer wäre).
    Es gibbet auch einen internen Stammtischbereich Hannover, wo Ausfahrten und Treffen bekanntgegeben werden.
    Um dort Mitglied zu werden musst du über dein Profil auf Benutzergruppen und dich dort "bewerben" oder du schreibst direkt dem WaVeR eine PN.
    Keine Sorge, wir haben schon wenigstens EIN weibliches Mitglied :thumbup: xD (Linda90)


    Gruß

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Wäre schön, wenn man dich und dein Auto beim Stammtischtreffen mal genauer kennenlernt. :)


    LG Andi

  • Hey,



    vielen Dank für die herzliche Begrüßung Ihr Lieben!



    Ja, beim Stammtisch schauen ich irgendwann mal vorbei! Eine tolle Idee!



    Lieber Gruß von Eurer Peggy

  • Auch von mir als relativer "Frischling" ein WELCOME !


    Vielleicht trifft man sich ja mal auf'm :stern: -Stammtisch oder so.



    Cu,
    Sven

  • Hallo Leute!


    Heute mal was Trauriges!


    In der City von Hannover, der Stadt die immer schläft, ist ein besonders müder Typ vorgestern aus einer Seitenstraße mittig in meinen supergepflegten Benz gefahren!
    Beide Türen komplett Schrott, B-Säule und Einstieg geknickt weil genau mittig getroffen! :patsch:


    Habe vor ein paar Tagen noch ein neues Zündschloß (über100€ von MB) und Scheibendichtungen rundum und Schiebedachdichtung (ganz knapp 190€ von MB) investiert. Umrüstung LPG sowieso, etliche (Qualitäts-) Neuteile im letzten Jahr verbaut. :bam:


    Ich könnt nur noch heulen, daß solche Blindfische überhaupt auf die Straße dürfen! :bomb:


    Ein Baujahr 93 mit richtig umfangreicher Ausstattung (für Bj. 93!) und fast ohne Rost, geht nun also in die ewigen Jagdgründe ein!
    Wenn ich alle Extras eingebe im Netz (und es werden nicht mal alle bei z. B. mobile.de aufgeführt, z. B. elektrisches Heckrollo), gibt es überhaupt kaum Wagen die Das für unter 3000€ bringen. Am Ehesten noch W203, W210 (igitt, oft viel Rost) und S-Klassen. Soviel werde ich aber wohl kaum für mein (altes) Fahrzeug bekommen...
    Bei C280 habe ich festgestellt daß scheinbar viele Käufer zwar den Motor haben wollten, an der Ausstattung aber gespart haben, eben Buchhalter!


    Wollte aber eigentlich bei der Autogröße bleiben und keinen Riesenkasten haben. Parke jeden Tag in einem engen Viertel und überhaupt ist mir der C180 / W202, noch ohne Schießschartenfenster wie bei scheinbar den meisten neueren Modellen, sehr sympathisch!


    Hätte es die abgerockte Butze (auch W202) meines Mannes getroffen, das wäre egal gewesen. Die guten technischen Teile und LPG ausbauen, Ende und Aus! Aber nein, es trifft meine Superschüssel!


    Drücke Euch die Daumen daß Euer Auto noch lange heil bleibt! Petra :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich ärgerlich wenn ein guter 202er auf so eine Art und Weise aus dem Leben scheidet :S


    Was hast du denn für ein Gutachten erstellen lassen? Beim zweiten Gutachten wurde meiner als erhaltenswerter Youngtimer mit einem erheblich höherem Wert eingestuft. Da du auch einen 93er hast und der Wagen mittlerweile über 20Jahre als ist, solltest du dich auf jeden Fall mal in der Richtung schlau machen. Bei mir was das in etwa so:


    1. Gutachten Wert 1.800 EUR -> Wirtschaftlicher Totalschaden
    2. Gutachten Youngtimer Wert 4.500 EUR -> Reparatur

  • Hallo!


    Mensch, ein Super-Tip!
    Habe gleich meinen Gutachter angerufen und ihm Das erzählt. Er forscht nach und meldet sich!


    Sonst komme ich u Deinem Gutachter! ^^


    Besten Dank jedenfalls, auch für die blitzschnelle Antwort! Petra

    • Offizieller Beitrag

    Damals wurde argumentiert mit:


    Zitat

    Das Fahrzeug befindet sich technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand, zum Teil wurden Restaurierungsarbeiten durchgeführt, um einen zeitgenössischen Erhaltungszustand zu gewährleisten. Es wurden u. a. umfangreiche Karosseriearbeiten vorgenommen, die Fahrzeuglackierung wurde erneuert. Der Wagen ist somit als Youngtimer anzusehen, eine Einstufung des Wiederbeschaffungswertes anhand normaler Bewertungslisten oder Wiederbeschaffungswertkorridor ist damit nicht möglich.


    Und das Gutachen kam dann von:


    http://www.classic-data.de


    Das hat die gegnerische Versicherung auch akzeptiert. Am besten einfach mal bei Classic Data mit deinen Farhrzeugdaten anfragen würde ich sagen.