Beiträge von Peggy007

    Hallo!


    War ja sowieso nicht oft hier unterwegs!
    Mit meinem S500 mit LPG bin ich so glücklich und ich kann mir auch nicht vorstellen daß ich nochmal kleiner werde, außer es geht finanziell schlechter!


    Der W202 war ein toller Wagen und wäre mir niemand so böse hineingefahren, ich würde ihn noch ewig gefahren sein! Ich habe das Auto wirklich geliebt und würde ihn unbedingt, sozusagen, noch mal kaufen!
    Mit dem Auto bin ich erst auf den Mercedes Geschmack gekommen!
    Und ich hatte zwischendurch als Ersatz einen W203 Classic Kombi LPG aus 2002. Total viel Rost (bei 160.000 km, Benz sollte sich was schämen, auch beim W220!!!), Sitze zu hart, Raum für den Fahrer viel kleiner als im W202. Eine Zumutung das als Nachfolger zu präsentieren! Der Kombi Kofferraum schien mir beinahe kleiner als der einer E-Klasse Limousine (W210, E230 LPG) den ich zwischendurch auch wochenweise fuhr.


    Viel neuere Autos von heute scheinen mir sogar richtige Kasperbuden zu sein mit ihren Bildschirmen, Touch-Screens und tausend Spielereien die niemand braucht und die mehr als jedes Smartphone vom Verkehr ablenken! Nur Krams der kaputt gehen kann und reichlich auch kaputt geht!


    Ein wirklich teures Vergnügen solche S-Klasse im Unterhalt bei Teilen und Reparaturen! Aber wer es sich leisten kann sollte es mal versuchen! Elegant, bärenstarker Drehmoment, endlos Extras in Serie, und gar nicht mal so teuer mit LPG! Ich habe 10-12€ auf 100 km!
    Mit Geduld, einem Käufer mit viel Ahnung von der Materie und Glück (anscheinend mein Mann) und ca. 5000€ fährt man ein Fahrzeug was neu mal über 150.000 DM gekostet hat!
    Wir haben ihn billig gekauft (mit Defekten welche meinem Mann aber scheinbar so geläufig waren daß er sie eingegangen ist und sie billig"" beheben konnte) und sind noch lange nicht angelangt bei 5000€. Bisher stecken 1200€ an Teilen drin. Aber die 5000€ Grenze, oder etwas mehr, wird trotzdem demnächst kommen vor Allem Rostbekämpfung, technisch ist er schon top nach meinem Verständnis) und der Wagen damit aber deutlich besser sein als die meisten W220 für die man gleich 5000€ hinlegt und die dann recht schnell nochmals locker 2000-3000€ "ziehen".
    Aber ehrlich, trotzdem ein Schnäppchen in gewisser Relation!


    Aber ständig Internet, endlos Beiträge lesen, endlos nach preiswürdigen Teilen suchen und selbst ausbauen und einbauen, lange durch die Republik gurken (komplette Auspuffanlage stammt z. B. aus Holland) lange Schrauberwochenenden! Und schon verschiedene Werkzeuge und Prüfgeräte vorher besitzen samt Know-How, dann geht´s scheinbar! ;)


    Aber ich fahre nur und mein Mann hat scheinbar Spaß! Das reicht mir!
    Und betont auch immer daß der W220 eine gute Vorbereitung für moderne Zeiten sei und man viel dazu lernen könne!


    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und vergesse auch nie daß ich mit einem alten, verrosteten Nissan meine Autofahrerkarriere begonnen habe! Petra

    Hi!


    So, nun geht mein "alter" Benz doch noch weg an einen anderen Menschen der ihn hoffentlich auch so schätzt wie ich!


    Er wird ersetzt, denn noch läuft er für mich aber der "Neue" ist schon da, durch einen W220 S500 mit Gasanlage! Fast Vollausstattung (irgendwas fehlt immer), ein Traum von einem Wagen mit "nur" 251.000 km Laufleistung, einer eingetragenen Prins-LPG Anlage, Super-Sound System, mächtig Drehmoment, innenbelüfteten Sitzen, usw.!
    Und einer Betriebsanleitung die so dick und umfangreich ist (wegen Extras) die ich vielleicht nie schaffe auswendig zu lernen, bzw. sämtliche Extras bedienen zu können! Eines der Extras die fehlen, und mir fehlen, ist der Kühlschrank in der Lehne der Rücksitzbank! :blush:


    :sarcastic: Petra

    Hi!


    Ich habe privat und bei Händlern durchweg gleiche, gemischte Erfahrungen gemacht.
    Vom Exporthändler der Einem unbedingt vom Kauf dieses speziellen Wagen abrät und einen anderen empfiehlt bis hin zum Privatmann der gelogen hat daß er sich schon selbst merkwürdig vorkam und sich selbst widersprach. Und auch umgekehrt.


    Habe selbst keine Ahnung, aber mein Mann scheint recht fit in der Beurteilung von Fahrzeugen.
    Bei einigen Markenhändlern in Hannover gibt es teilweise Mitarbeiter in Autohäusern wo einem die Zähne ausfallen. Die merken gar nicht wie arrogant und uneloquent sie wirken!
    Größter Fehler ist oft, daß Menschen in unterdurchschnittlicher Kleidung falsch beurteilt werden! Habe schon Geizhälse oder Schlampen (also nicht rein weiblich) gesehen die hatten aktuell Geld in der Tasche daß sie sich einen jungen Stern hätten sofort mitnehmen können.


    Mercedes durchweg bemüht, was auch nicht immer so war. Audi, da gehe ich nicht so gern hin. Daß Lancia vom Markt ist verstehe ich absolut bei dem Händler hier ehemals in Hannover. Und ein sehr großer Fordhändler in Hannover ist absolut spitze! Deshalb war der an sich gute Mondeo MK1 und MK2 durchaus mal eine Zeit lang mein Auto!


    Ich selbst kaufe, besonders Kfz mit Automatikgetriebe, nicht ohne Probefahrt.
    Und das gleiche Modell kann sich durchaus anders fahren als der Vorgänger den man sich vor einer Stunde anschaute.
    Und ja, da ich das für mich neue Modell was ich, zusammen mit einigen anderen mir auch neuen Modellen, noch nicht kenne muß ich ihn mal irgendwo fahren um zu sehen ob ich das Auto überhaupt gut finde!
    Und genau dies ist auch der Grund weshalb ich gern bei meinem bewährten Auto bleibe und es nicht gern wechsele!


    Es mag ja so aussehen als ob manche Probefahrt unnütz ist! Aber dadurch komme ich dann eben auch nicht auf den Geschmack.
    Die Probefahrten, also die unnützen, verteilen sich aber auch. Einmal kauft halt jemand ein Modell das er woanders schon gefahren hat, und umgekehrt. Aber so stelle ich mir Das nur vor! Jemand aus der Branche weiß Das bestimmt viel besser, letztlich!


    Ich kann sagen aus mener Erfahrung: Mein Mann geht bei einem neuen Modell was ihn interessiert, Auto oder Motorrad, ins Geschäft. Dort guckt er sich die Sache (immer ohne Probefahrt :P ) an. Dann liest er jahrelang immer verschiedene Sachen darüber und manches Fahrzeug (und manche Marke, z. B. Renault, Lada sowieso) schreibt er ganz ab. Ist früher viel Opel gefahren, immer die großen Kisten. Seit zwei Omega B 2.5 L kommt ihm Opel nicht mehr ins Haus.


    Dann haben seine Eltern mit einem nagelneuen Cadillac STS innerhalb kürzester Zeit die unglaublichsten Sachen erlebt, auch dies bestätigt die absolute Ablehnung von GM, nicht eigentlich Opel. Er sagt GM hat den Opel völlig ruiniert. Und was heute teilweise als Chevy unterwegs ist geht auch gar nicht.


    Seit Audi die Teilepreise ins Absurdum führt, und die Konstruktionen abartig auf höchste Teilepreise trimmt, ist Audi ebenfalls weg von der Platte!


    Polo 6N geht auch gar nicht, die Polos davor und Golf bis Golf 3 mag mein Mann aber.


    Und was er im Taxibetrieb mit MB erlebte hat ihn auch da verschreckt. Wir fahren die Wagen weil sie gasfester scheinen und die älteren Modelle doch besser als die meiste Konkurrenz ist. Zudem sind sie durch die Rostproblematik billig im Einkauf. Auch wenn der von uns jeweils gekaufte Benz nie ganz stark verrostet ist, sondern von der Marktlage profitiert.
    Nachdem MB in China unterwegs ist, die Modellwechsel immer kürzer werden und die Modellvielfalt immer größer wird, ist auch dort für meinen Mann das Ende der Fahnenstange gekommen!
    Die neuen E-Klassen sollen von den Standzeiten der Teile her gar nicht mehr gehen. Und tatsächlich werden auch die Benze im Taxigeschäft weniger. Zumal die Verarbeitungsqualität von VW ja mächtig angezogen hat.


    Und ich armes Schwein muß mir das Alles immer anhören! Aber so kann ich Ahnungslose hier auch mal was schreiben! ;)


    Lieber Gruß! Petra

    Hallo Ihr Lieben!


    Erstmal danke für Deine Fürsorge für meinen Beitrag!


    So, mein Benz ist schon wieder so weit hergerichtet daß ich mir heute den neuen HU Stempel abholen fahre.


    Dann werden aus einem Schlachter weitergehende Verbesserungen verbaut, z. B. Soundanlage usw. Anklappbare Spiegel würde ich mir noch wünschen. Mal sehen ob der Umbau geht. Oder das Kühlsytem ab ´96, mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter statt Wasserkasten auf dem Kühler. Und ein durch Kühlwasser beheizter Waschwasserbehälter. Ob sich die Ölstandsanzeige aus einem Peugeot 605 (im Stand, Zündung an) verbauen läßt wird sich zeigen.


    Habee mir auch andere Benze, z. B. 320iger und 420iger angeschaut. Aber mein verbauter Luxus in der kompakten Form des W202 gefällt mir besser. Zudem ist der Betrieb auch günstiger, die Parklücken dürfen kleiner sein, usw.!


    Hatte mich auch für die Luxuslimousine Kia Opirus interessiert. Schaut Euch das Ding mal an im Netz im Hinblick auf Luxus, es lohnt sich! Auch wenn der Eine oder Andere nicht so für die Marke ist. Aber die absolut geringen Verkaufzahlen, und die damit vermutlich sehr schlechte Ersatzteillage, besonders auch im Gebrauchtteilebereich, schreckte mich doch ab.


    Vielen Dank für Eure Anteilnahme! Petra

    Hallo Daniel!


    Wenn Du meinst. Ich selbst finde es nun nicht mehr ganz vorn.
    Damit fallen dann solch schöne Tips wie z. B. von Rebel wohl beinahe komplett weg?


    Hallo Rebel!


    Ich danke Dir für Deine blitzschnellen Spitzeninfos!
    Die Neulackierung nach den Blecharbeiten kann ich ja jetzt angehen (lassen). Am Liebsten würde ich Meinen irgendwie weiterfahren. Aber Dies scheint zuerst mal gegen die wirtschaftliche Einschätzung zu sein, da 3800€ Reparaturkosten laut Gutachten anstehen. Wert nach Gutachter mit fast frisch eingebauter LPG Anlage 2300€.


    Ich will gar nicht viel, nur das Auto, oder ein insgesamt identisches, weiterfahren.


    Sieht aber nach Schlachtung aus.


    Hallo Nils!


    Danke für Deine Anteilnahme!


    Ganz liebe Grüße an Alle! Petra

    Hallo!


    Mensch, ein Super-Tip!
    Habe gleich meinen Gutachter angerufen und ihm Das erzählt. Er forscht nach und meldet sich!


    Sonst komme ich u Deinem Gutachter! ^^


    Besten Dank jedenfalls, auch für die blitzschnelle Antwort! Petra

    Hallo Leute!


    Heute mal was Trauriges!


    In der City von Hannover, der Stadt die immer schläft, ist ein besonders müder Typ vorgestern aus einer Seitenstraße mittig in meinen supergepflegten Benz gefahren!
    Beide Türen komplett Schrott, B-Säule und Einstieg geknickt weil genau mittig getroffen! :patsch:


    Habe vor ein paar Tagen noch ein neues Zündschloß (über100€ von MB) und Scheibendichtungen rundum und Schiebedachdichtung (ganz knapp 190€ von MB) investiert. Umrüstung LPG sowieso, etliche (Qualitäts-) Neuteile im letzten Jahr verbaut. :bam:


    Ich könnt nur noch heulen, daß solche Blindfische überhaupt auf die Straße dürfen! :bomb:


    Ein Baujahr 93 mit richtig umfangreicher Ausstattung (für Bj. 93!) und fast ohne Rost, geht nun also in die ewigen Jagdgründe ein!
    Wenn ich alle Extras eingebe im Netz (und es werden nicht mal alle bei z. B. mobile.de aufgeführt, z. B. elektrisches Heckrollo), gibt es überhaupt kaum Wagen die Das für unter 3000€ bringen. Am Ehesten noch W203, W210 (igitt, oft viel Rost) und S-Klassen. Soviel werde ich aber wohl kaum für mein (altes) Fahrzeug bekommen...
    Bei C280 habe ich festgestellt daß scheinbar viele Käufer zwar den Motor haben wollten, an der Ausstattung aber gespart haben, eben Buchhalter!


    Wollte aber eigentlich bei der Autogröße bleiben und keinen Riesenkasten haben. Parke jeden Tag in einem engen Viertel und überhaupt ist mir der C180 / W202, noch ohne Schießschartenfenster wie bei scheinbar den meisten neueren Modellen, sehr sympathisch!


    Hätte es die abgerockte Butze (auch W202) meines Mannes getroffen, das wäre egal gewesen. Die guten technischen Teile und LPG ausbauen, Ende und Aus! Aber nein, es trifft meine Superschüssel!


    Drücke Euch die Daumen daß Euer Auto noch lange heil bleibt! Petra :thumbup: