Rostprobleme?!-----Lief euer Auto in Sifi oder Bremen vom Band?

  • Im Vergleich zum Opel schon. Alleine von der Qualität ein deutlicher Unterschied.
    Starrachse statt Schräglenker. Scheibenbremsen rundum, getrennte Heizung. Gab es alles bei GM nicht.
    Billig zusammengehauener Opel und hochwertig gefertigter /8- Welten liegen dazwischen.

  • Das einzige womit der Commo gegenüber dem /8 punkten kann, sind seine Fahrleistungen, weil er halt um einiges leichter gebaut ist und daher einen Gewichtsvorteil gegenüber dem /8 ausspielen kann.
    Man sollte beide mal zum Vergleich fahren. Der Commo ist ne kleine Krawallbüchse gegenüber dem Souveränen /8 mit dem M110 unter der Haube... :love:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Stimmt, der 114/115 hatte Schewibenbremsen an allen Rädern. Aber der beste Motor war damals der M180 als 2,3l, der mit den vier Kurbelwellenlagern. Den fuhr ich mal als 2,2l mit 82PS im 404S. Der M180 ist unverwüstlich gewesen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wenn es ums Trinkverhalten geht vielleicht... :P
    Aber der läuft für einen 6-Ender recht rau und gilt als trinkfest. Der später parallel gebaute 230.4 ist zwar auch kein Paradebeispiel von Motor, aber kann fast alles besser.
    Es gibt nur einen Sahne-Motor im /8 - und das ist und bleibt der M110. Egal ob mit dem 4A1-Versager oder als E...
    Eigentlich ist der /8 ein richtig braves Autochen. Mit dem M110 und Schaltung bekommt man eine sportliche Limosine, die durchaus dem E12 als 528 von BMW Paroli bieten konnte. Mit dem 5-Gang-Getriebe und AMG-Tuning wurde daraus eine kleine unscheinbare Waffe.
    Einen solchen, hatte ich als Coupe in dunkelgrünmetallik mit beigem Velour.... :love: - bei Regen bitte nur im 2.Gang und vorsichtigem Gaspedaleinsatz anfahren.... 8o
    Der hatte nur Leistungsstufe 2 - 220PS... aber zur damaligen Zeit war dass ne Ansage... :D


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und der Motor liegt Dir zufällig im Weg rum und möchtest ihn für kleines Geld als Motivationsspritze an mich verkaufen- stimmt's?

  • Sorry Stefan..., der Motor allein hilft Dir noch nix... Bei Leistungsstufe 2 gehörte da ein spezieller durchsatzfreudiger Auspuff dazu.. der leider nur noch in rostigen Fragmenten, als Muster zum Nachbau vorhanden ist. Ich wüsste sogar, wo noch eine originales Ansauggeweih für die Leistungsstufe 3 rumsteht... Allerdings muss dazu der Bremskraftverstärker weichen... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Sorry,
    Ich finde es ja nett, dass Du mich von der Bürde, dieses Projekt, endlich mal umzusetzen, befreien willst... - aber da steht meine Raffgier im weg... :blush:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • @ Wolfi, das glaub ich dir direkt auch ohne zu ragen :)


    Aber ich denke, mercedes und Opel sind 2 Welten.
    Aber die ollen Opels hatten noch was, fahr mal heute mit einem Manta durch die Stadt, Klassiker.....