Blinker wird schneller wenn das Licht eingeschaltet wird 99er Mopf.

  • Hi,wie schon die Überschrift sagt,bei unserem W202 99er Mopf spielt die Elektrik hinten etwas Verrückt,wenn ich den Blinker (auch Warnblinker) betätige funktioniert er ganz normal,so lange bis ich zusätzlich das Fahrlicht einschalte,dann spielt er hinten total verrückt und die Blinker flackern wie eine Disco Ampel,vorne allerdings bleibt alles normal,und auch der rest der hinteren Beleuchtung funktioniert wie immer.Was kann das sein ?

  • Hey,


    Hm, typishe Symtome von fehlender Masse, check das mal.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also ich bin jetzt gerade dabei,habe hinten alles an Verkleidung abmontiert,denn meine vermutung liegt darin das es was mit der Nachträglich Universalen Anhängerkupplung zu tun hat.Auf der Linken Seite befinden sich zwei Schwarze Relais,wenn ich den Blinker betätige macht der rechte Blink Geräusche,wenn ich dann das Licht einschalte wird er schneller wie ein Turbo,nehme ich jetzt das Linke Relais vom Stecker also Stromkreis runter,dann geht es ganz normal.Am Fahrzeug selber ist dann alles wieder ok,doch von dem Linken Relaí läuft ein Kabelbaum nach unten zu Anhänger Dose,somit kann ich dann meinen Anhänger nicht mehr benutzen,was meint ihr,das Relai ist sicher Kaputt oder ? Wenn ja wird es sicher ein Problem dafür ersatz zu bekommen ?

  • So,hier noch zwei Videos dazu,so kann man sich sicher ein besseres Bild davon machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soo Leute,der fehler ist gefunden,da hier anscheind auch niemand weiter wusste,hab ich notgedrungen eine Werkstatt aufgesucht,als Mercedes fahrer weis man ja eh nicht wohin mit der ganzen Kohle. ^^ Na gut,spaß bei seite. ;)


    Der fehler lag an einer defekten Sicherung die nachträglich eingebaut wurde und mit der Verkabelung der Anhängerkupplung verbunden ist,die Sicherung allerdings wurde hinter der Plastikverkleidung des Kofferaum Schloßträgers verlegt,durch eine überbrückung mit einem Kabel von Relais zu Relais wahr der defekt plötzlich weck und somit wahr klar das ein Relai keine Spannung mehr bekam da die Sicherung durch wahr,dies wurde wiederum von Anhänger verursacht,da in der Anhänger Elektrik wohl ein defekt vor liegt.Weitere details kann ich leider nicht geben,wo und was genau angezapft wurde um es zu testen,da ich von solchen sachen keine ahnung habe und auch nicht haben will,aber eins frage ich mich trotzdem,warum verlegt man Sicherungen hinter einer Verkleidung die nicht zugänglich ist !? Aber die hauptsache ist ja das es wieder funzt.