4. Mb-Racedays Oschersleben

  • Und wie siehts aus ? weiß irgendwer näheres? Ich bin drauf und dran hinzufahren aber meine finanzielle Lage macht mir en Strich durch die Rechnung nur auf gut Glück da mal zu gucken .


    greetz

  • Ich schaf es beruflich leider doch nicht ;(
    PS: Für die 5 € kann man auch an aber natürlich nicht in die Boxen....

  • das ist natürlich doof, auf bildern hab ich gesehen was vorher so los war, die sterne hätt ich mir schon gern aus nächster nähe angesehen ...na mal sehen

  • Hallo miteinander,


    also ich war mit meinem Dad, KlausS210, heute dort. War ein schöner Besuch, die umständliche Anfahrt lohnte sich (ich hab irgendwann gefrusteterweise aufgehört die Umleitungen zu zählen).


    Man ist den Fahrzeugen nicht nur nahe gekommen, man ist zum anfassen nah dran gewesen ;)
    Anbei mal ein paar Impressionen:


    MB-Racedays 2010


    Platz 1 der "Soundkrone" ging für mich an die Evos und ein CLK SafteyCar...der wahnsinn :love:


    MfG


    P.S.


    Ach ja, neben den RaceDays fand noch ein RIEßIGES Japsentreffen statt. Es dürften mindestens 400 Fahrzeuge gewesen sein, quer aus der ganzen Republik und Europa. Zudem fand noch ein Driftcontest statt, mit sehr professinellen Equipment und Teilnnehmern muss man sagen.
    Zum Glück hat jeder sein eignenes Hobby...aber Japaner fahren und DriftContest?! Nein Danke :S :thumbdown:


    Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_UfrSiMRM…FZi7o48/s720/IMG_0498.JPG]


    MfG again

  • Ich habs leider wegen Arbeit nicht geschafft :-C
    Aber waren ja wieder schöne Wagen da.
    Schöne Fotos haste gemacht Jolly....

  • Hallo,
    das Wetter hätte besser sien können. Aber nun gut es war ein schönes "Zusammenkommen". Würde ich nicht so nah ander Strecke wohnen , wäre ich vlt. ein bissel genervt gewesen. An der Kasse durfte ich mal eben den doppelten Eintrittspreis bezahlen..das war schon das erste "Ding" . Als ich dann aber die ganzen Japaner gesehen habe, und ein zwei Sterne etwas abseits davon standen , verschlug es mir gänzlich die Sprache...ich dachte ich habe mich im Datum geirrt. Also erstmal dahin gegangen wo es am lautesten ist .."Driftcontest" Dort angekommen stand ich erstmal da und schaute zu wie sich die Japaner im Driften schlagen. Naja das konnte noch nicht alles sein dachte ich und ging auf die Tribüne um zu schauen ob auf der Strecke wenigstens ein Stern fährt. Und siehe da : Ein lautes Donnergrollen druchfuhr mich ..jeah es war das Safety-Car ...ich kam mir vor wie bei der DTM ...HERRLICH dieser Mercedes typische Klang ...


    In den Boxengassen sah ich ihn dann... den SLS AMG ..den musste ich sehen, also schnell wieder weg von der Tribüne und ab in die Gassen... Hier war ich zu Hause..endlich richtige Autos ^^ :thumbup: Dort habe ich mir erstmal die Schätze angesehen und zum ersten Mal sah ich den SLS in real ..ist das ein Auto ..allein dafür haben sich 10 Euro Eintritt gelohnt ..pure Ingenieurskunst! Die Fahrer waren auch alle sehr gut drauf und überall sah man ein breites :D wenn sie aus den AMGs stiegen ^^ . Nach nem kurzen Gespräch mit Benzpower(schönen Gruß an dieser Stelle) zog ich dann wieder los .


    Insgesamt würde ich sagen war es auch für Zuschauer ein schöner Tag, da man doch näher als gedacht an die Sterne kam.
    Leider konnte ich nicht viele Bilder machen da mein sch**** Cam ne Macke hat..für ein paar Pics hat es dennoch gereicht: http://img834.imageshack.us/gal.php?g=mydc2275.jpg

  • Hi,


    wie ich an deinem ersten Bild sehe bist du erschienen als ich die Veranstalltung verlassen hatte. War beim Aufladen der Evos noch dabei, dann sind wir gefahren.


    ich dachte ich habe mich im Datum geirrt.


    DAS dachte ich mir auch! Allein die Vorboten in Oschersleben verwunderten mich. An jeder Tankstelle standen Japanerrudel rum. Aber ich muss sagen das es auch gewisserweise amüsant war durch das Japsenlager zu streifen :D Und mache Autos sind dann doch mal ein Blick wert (Honda NSX, Toyota Supra).


    allein dafür haben sich 10 Euro Eintritt gelohnt


    Eintritt? Welcher Eintritt :D :D


    MfG