Steigert Sportluftfilter,Zündkerzen usw leistung?

  • Ahoi
    ich hab mich auch mal durchs forum gelesen und durchs internet und hab nun ein paar fragen ob wer damit erfahrung hat und zwar


    1.ich hab gestern so ne art turbine gefunden find sie leider nichmehr die die luft die zum luftfilter fürt ansaugt und da reindrückt
    2.tauschluftfilter von K&N z.B. die die mit öl benetzt sind
    3. sportzündkerzen z.B. die http://www.tuningteile.de/ ganz unten rechts auf der seite


    hat jemadn damit erfahrung ob die sahhcen was bringen und ob es noch mehr so "kleinigkeiten" gibt die leistung steigern oder den saund verbessern


    danke schonmal

  • Diese Turbine ist reine Verar****, lass die Finger davon.


    Lufi und Kerzen bringen auch nicht wirklich eine Leistungssteigerung. Nur das beim Lufi der Klang getwas agressiver wird.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • hab schon öfter gehört das der sportluftfilter den LMM kaputt amchen soll...stimmt das? und wie is das mit offenen sportluftfilter hab bis jetzt keinen gefunden. nur für die etwas niedrig motorisierte modelle meiner art hat das was mit den PS zu tuhn?


    und gibt es sonst was was was bring? turbo zum nachrüsten? ich kenn mich da nich so arg aus.. ~.~


    danke schonmal

  • Also das der Sport Lufi den Lmm kaputt machen soll kann ich nicht sagen. Meiner ist seit ca. 40.000 Km drin und noch ist alles ok.


    Das mit dem Offenen ist so eine Sache. Wenn du den dann nicht 100%ig Vom Motorraum "abdichtest", bringt er eher noch eine Leistungsminderung, da er dann warme Luft ansaugt, was zu einer schlechteren Verbrennung führt.


    Wir haben hier im Forum auch Turboumbauten, da musst du einfach mal sie Sufu quälen. Aber da lohnt es sich dann schon eher, gleich ein Modell zu kaufen, welches Mehr Leistung ab Werk hat.


    Beispiel: Turbo und Leistungssteigerung

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Wenn du Leistung haben möchtest, musst du direkt ins klassiche Saugertuning - Paket greifen. Bedenke jedoch: Es bringt zwar was, sich andere Nockenwellen usw. einzubauen. Aber das Setup muss stimmen. Ich würde mich an deiner Stelle an die Firma Väth wenden. Dort bekommst du passende Infos und eine kompetente Beratung.


    Zum Thema Luftfilter und LMM: Wenn man die Dinger nach der Reinigung zu stark mit Öl benetzt, kann dies durchaus passieren, dass der LMM über den Jordan geht.


    Greetz!

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Hallo,
    was die zu der Zündkerze schreiben ist totales Gewäsch.
    Da stimmt so gut wie nichts.
    Und die angeblichen TÜV-Gutachten gibt es auch nicht zu sehen.
    Seriös ist anders.
    Viele Grüße
    Stefan

  • okee danke also sind die einzigen kleinding eig. nur luftfilter und joar weil ich hab mich durch die turboumbauten gelesen und des hört sich nich sehr effektiv an da kann ich mir glei n neuen motoreinbaun^^ was au fett wär :P aber bestimmt teuer


    danke euch


    gruß kevin

  • Was soll son Sportluftfilter überhaupt bringen??


    Hab mal durch zufall son K&M Prospekt in die Hände bekommen, da gibts ja zich sachen von.


    Aber was denn der effektive nutzen von sowas, außer wie bereits gesagt mehr Klang??


    Gruß Koop

  • also verkaufstechnisch schreiben sie ja alle rein das es sprit spart und mehr luft und besser geräusch und bla bla bla
    aaaber... sprit sparen tuts nich einfach auch deshalb weil des geräusch geiler is un dadurch dabste türlich mehr drauf^^
    aber der sound is halt n bissl besser und durch die leichte ölbenetzung hält er au länger wie der normale papierfilter^^

  • Nur mal so am Rande: Funktionieren deine Sonderzeichentasten und die Shifttaste nicht?


    Deine Beiträge würden sich dann gleich viel einfacher lesen :D

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür