Unfallwagen bei Ebay Erstanden

  • Ich hab auch nicht gesagt, das meine Zeiten die Richtzeiten für das gesammte Forum sind!!! Weiterhin habe ich auch nirgends die Fähigkeiten des TE in Zweifel gezogen!!!


    Grade du solltest doch wissen, wie lange man braucht, um seinen Wagen richtig schön zu verbasteln. Oder wäre hinfrickeln besser???


    Sorry, ich habe garantiert schon mehr Autos durch meine Finger gehen gehabt, wie du aufzählen kannst und ich habe auch schon einen Joungtimer KOMPLETT restauriert. Und dabei habe ich die angeschweißte Dachhaut sowie die Seitenteile entfernt um den Rost vernünftig zu entfernen.



    Also sag bitte DU mir nicht, was es für eine Arbeit ist soetwas zu veranstalten!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • Hallo Leute,


    Ich habe Heute den Wagen abgeholt, wollte den Wagen eigentlich mit einem Hänger abholen, aber der Verkäufer versicherte mir am Telefon das der Benz 100% voll Fahrbereit ist.
    Als ich dort angekommen bin, war ich doch erstaunt das es garnichtso schlimm ist wie auf den Fotos zu sehen war. Der Benz hat ein Fahrwerk verbaut liegt gut auf der Strasse, ausserdem hat er noch einen Sportauspuff der Kommt aber weg war mir zu laut. Die Innenausstattung ist Katastrophe Türverkleidung passt nicht zu den Sitzen. Als erstes werd ich mich mit der Innenausstattung beschäftigen. Er bekommt die Komplette Innenausstattug vom Elegance mit 4efh und Sitzheizung. Die Bose-Anlage die er vom w203 verbaut bekommen hat ist auch Top. Mal sehen was mich so erwartet.
    MFG HAKAN

  • Hallo Hakan!



    Wenn ich Deinen Kauf so sehe, auf den ersten Blick wär Das nix für mich. Aber ich hab den Benz ja auch nicht gekauft.


    Daß er jetzt aber noch besser als auf den Fotos ist, freut mich richtig für Dich! Und daß Du so schnell und geschickt bist finde ich auch klasse! Ich würde deutlich mehr Zeit brauchen. Und mich wahrscheinlich in Einzelheiten und Übergenauigkeiten verlieren...


    Mach ihn also zurecht und stell uns dann doch mal Fotos davon hier ein! Ich wünsche Dir viel Erfolg zu Deinen Auto mit den vielen schönen Kombinationen aus wirklich interessanten Komponenten.



    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Hey Leute,


    habe Gestern mit dem Zerlegen des Elegance angefangen. Die Komplette Innenausstattung ist raus bis auf das Armaturenbrett. Der Kabelbaum für die EFH und Sitzheizung habe ich auch geschafft ohne zu trennen rauszubekommen, ganz schöner Kabelsalat. Himmel Schiebedachabdeckung und Kopfstützen hinten sind schon in den erstanden Wagen verbaut. Und das alles in 6Stunden ohne Irgendetwas kaputt zu machen.


    Habe aber ein Kleines Problem, der Vorbesitzer hat eine Bose-Anlage vom W203 verbaut, er hat in die Mitte des Armaturenbrettes ein Loch geschnitten um dort ein Lautsprecher zu Installieren. Leider hat er da die Abdeckung verloren. Das Loch ist viereckig ca. einen Ausschnitt 15X8cm. Brauche hierfür eine Blende um das Loch zuzumachen, hat einer eine Idee. Ich habe keine Lust das Komplette Armaturenbrett auszutauschen.


    Danke im Voraus für eure Ideen

  • Mach einmal ein Bild von dem Loch, dann kann man sich eher was genaues vostellen.


    Also als erster Tip fällt mir eine LS Abdeckung von der Hutablage ein, die man passend bearbeiten könnte.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür



  • Habe keine Cam zur Hand, habe mal eine Zeichnung gemacht. An Lautsprecherabdeckung habe ich auch gedacht. Habe mal bei Ebay danach gesucht aber nicht ichtug passendes gefunden. Den Lautsprecher der dort verbaut ist muss ich nicht unbedingt haben. Habe eventuell an eine Ablage gedacht.