• Hallo Leute!
    Bin seit gerade Mitglied und wollte mich direkt auch mal vorstellen :)
    Ich fahre einen W 202 C 180 Elegance Bj. 93 in rosenholz-metallic mit mittelroter Innenausstattung. Der Wagen hat bis vor ein paar Wochen noch meinem Opa gehört, da dieser aber aufgrund seines Alters kein Auto mehr fahren kann, ist der Benz in meinen Besitz übergegangen. Ich hatte auch schon lange ein Auge auf ihn geworfen ;) Da mein Opa nicht mehr so gut sehen konnte, ist der Wagen leider ganz schön verbeult und verkratzt. Nachdem ich den Lack gereinigt, poliert und gewachst habe, ist es schon besser als am Anfang, aber die Beulen und die dicken Kratzer sind leider immer noch drin. Ich werde also noch viel Arbeit haben, bis er wieder schön ist. Ich würde mich diesebezüglich auch über Tips sehr freuen ;) Was kann ich noch sagen? Ach ja, meine Name ist Kathy. Emily ist der Name meines Autos :D Ich studiere in Mainz, komme aber ursprünglich aus Wesel am Niederrhein.
    Soooo, das wars erstmal von mir. Wenn ich ein paar Fotos Emily gemacht hab, werd ich sie natürlich hochladen ;)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum ich wünsche dir eine allzeit beulenfreie Fahrt.
    Vielleicht hilft dir das weiter: Stoßstangenkratzer auspolieren


    Lass uns jetzt aber bitte nicht den Studiengang raten. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Vielen Dank für den Tip :)
    Meinen Studiengang erratet ihr eh nie, also verrat ich es euch ;) Ich studiere Kunstgeschichte und Archäologie und Ägyptologie und Altorientalistik.

  • Hey das ist sau spannend, ich wollte selbst einmal Ägyptologie studieren, aber dann habe ich eingesehen dass es ein brotloses Studium ist. :(


    Sag mal sind 4 Studiengänge nicht irgendwie anstrengend (auch wenn sich einiges überschneiden dürfte), ich bin mit einem 4/3 Studiengang momentan ziemlich ausgelastet. :S

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Eigentlich sind das 2 Doppelstudiengänge und Kunstgeschichte und Archäologie kann man nur mit Beifach studieren, was ich echt ziemlich blöd finde, weil mein Kernfach schon sau viel Arbeit ist...aber es macht mir auch extrem viel Spaß, von daher ist das nicht sooo schlimm :) Was studierst du denn?

  • Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachbereich Maschinenbau, an sich zwar interessant aber bestimmt nicht so spannend wie Archäologie. :whistling:
    Sag mal bist du auch immer fleißig am Buddeln? :D

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Maschinenbau wäre auch meine Alternative gewesen :D
    Heutzutage buddelt man als Archäologe ehr weniger...wir gehören mehr zu der bücherschreibenden Fraktion ;)

  • Ich dachte zur bücherschreibenden Fraktion gehören eher die Historiker. Das wäre meine Wahl in Verbindung mit Ägyptologie gewesen.
    Sei froh dass du nicht Maschinenbau studierst hast, denn Karohemden sind furchtbar. ;) Auch wenn es für den Satz gleich ärger im Forum gibt. xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.