Die Lambdasonden sollen bei der C- Klasse wohl recht störanfällig sein ?!
Folgendes Prob. tritt bei mir momentan auf: Im kalten zustand zieht der Motor nicht wirklich gut, irgendwie das gefühl haz keine "richtige luft" oder gemisch; teilweise auch kurzzeitig aussetzer beim beschleunigen... im warmen zustand ist alles OK.
Verdacht auf Zyli.ko.di. nicht bestätigt. Wasserstand und konsistenz im ausgleichsbehälter i.o. Leichter Schaum im Einfüllstutzen wohl eher von Kurbelgehäuseentlüftung.
kanns nun an den lamdasonden liegen?- wie stelle ich fest welche ggf. im A... ist. ´Der wagen hat je schließlich 4 Stück- warum eigentlich ?
c 240 + Lambdasonden
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Also bei deinem Auto scheint alles in Ordnung zu sein, mit kalten Motor fährt man eh nicht mit Vollgas los, sondern wartet bis Tem. 80° Grad, die volle Motorleistung hat er im kalten Zustand auch nicht, durch fetteres Gemisch, leichtes Ruckeln im Kalten, kann schonmal vorkommen, hier würde ich wenn auf irgend einen porösen Unterdruckschlauch tippen, aber nicht auf die Lambdasonde.
Gruss Matthias
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Ich habe noch nie von einer defekten Zylinderkopfdichtung beim V6 gehört. Wohl aber von defekten Luftmassenmessern.
Laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Bei einer defekten Lambdasonde (er hat 4 Sonden) geht in der Regel die Motorkontrolleuchte an