Was würdet ihr für einen verunfallten w202 geben

  • Hallo Gemeinde.


    die Schwester meiner Freundin hat ihren w202 leider in den Graben gejagt. Ihr ist nichts passiert dank Airbag.


    Nun , was würdet ihr für dieses Auto noch bezahlen? Es ist einer der ersten W202 , also garkeine Mopf, er ist nur vorne beschädigt. Das heisst man kann Stoßstange, Kotflügel und rechte Scheinwerfereinheit (mit Blinker) wegschmeissen und die Achse oder irgendne Aufhängung sind auch hinüber. Der Motor startete noch am Unfall Ort ohne Probleme , er läuft auch noch wie ein Uhrwerk, es ist ein 250 D ...eigentlich war es ein "Traumauto" und hätte locker noch das doppelte an KM vertragen. hinten ist alles i.O und auch sonst rundum bis auf die besagten Teile. Die Motorhaube hat nichts abbekommen. Dadurch das die Airbags ausgelöst wurden, ist das Armaturenbrett im A**** und auch die Frontscheibe ist kaputt. Er hat ne ümklappbare Rücksitzbank , el.Fensterheber vorne. Die Technik wie Getriebe usw sind in einem absoluten Traumzustand gewesen (müssten sie auch immernoch sein).


    Verwenden könnte man noch die Türen mit allem drum und dran, Kofferraumklappe , hinteren Felgen und Bremsen( waren erst neu gemacht), Innenraum Teppiche, Rücksitzbank und Beifahrersitz, Türpappen, komplette Technik wie Kühler , Motor , Getriebe, Bremskraftverstärker und und und



    wenn ihr noch Anhaltspunkte benötigt , fragt ruhig nach.


    Danke schonmal , ich weiß es ist schwer zu schätzen aber einige von euch schlachten ja gerne mal ein Auto und wissen daher was ein absoluter Vormopf bringt bei der Ausstattung und diesem eigentlich beliebten Motor.


    greetz bis dann, Tino

  • Ich glaube, da hilft nur schlachten , Bilder hier und bei Ebay rein , und wenigstens etwas Geld rausholen. Setz hier im Forum mal ein paar Bilder rein und du wirst sehen , wieviel Teile schon gebraucht werden. ;)

  • Hi,
    also so verkaufen wäre m.E. die unglücklichste aber einfachste Entscheidung.
    Wenn der noch so top dasteht und ie Karosse nicht verzogen ist, dann kann man ihn auch wieder herrichten (mit Gebrauchtteilen etc.), man muss es sich allerdings zutrauen;)
    Schalchten ist auch ne Option, aber da haben die vorMopfe auch ihre Nachteile->völliges Überangebot an Gebrauchtteilen, die die Preise drücken.


    mfg Raphi->wenn nur Koti, Stoßi, Leuchte und nen Querlenker, würde ich ihn reparieren, wenn man dran hängt;)

  • Hallo,
    danke für eure Antworten, ja also wieder reparieren ist völlig ausgeschlossen. Nur zum ausschlachten würde ich mir den hinstellen, die Frage ist jetz ob ich 400 Euro wieder rausbekomme, denn die muss ich noch bezahlen dafür , wenn ich ihn nehme. Reparieren schließe ich jetz noch aus,denn ich weiß noch nicht genau was kaputt an der Aufhängung ist.


    greetz

  • hallo,


    ja wenns so läuft, ansonsten sind 400 für mich viel geld, und wenn ich ehrlich bin , ich habe sowas noch nie gemacht , ich kann die teile am motor abbauen aber einen kompletten motor habe ich noch nie ausgebaut.


    vlt. möchte ja einer von euch das auto komplett :P ich mache morgen bilder, dann kann man sich ein besseres bild machen


    ich bin kein machaniker, ich mache sowas nur zum spass wenn beim familienfuhrpark was kaputt ist. die Technik hätte ich da, aber ich frage mich ob mein können soweit reicht.
    würdet ihr mir abraten oder ergibt son ein schlachtprojekt von selbst? wie gesagt das werkzeug ist vorhanden, und grundwissen eigentlich auch

  • Ich stelle morgen Bilder hier rein. dann kann sich jeder ein Bild machen, über Preise sprechen wir dann. Es wird höchstwarscheinlich auf einen komplettverkauf hinaus laufen, bin mir aber noch nicht sicher



    also dann, danke für eure antworten.
    bis morgen Tino

  • hallo gemeinde,


    ich muss euch leider sagen das der benz schon weg ist...es war echt ein traumteil, kein wunder das er so schnell verkauft wurde. um das mal aufzuklären: der benz hatte ja wie gesagt nen unfall,weil wir am unfall ort von der polizei beträgt wurden, musste das auto so schnell wie möglich dort weg. da wir in dieser zeit leider keinen stellplatz besorgen konnten und der händler durch zufall gerade da war , haben wir ihm das auto aus der not raus verkauft, ich wollte heute hin um den zurück zu kaufen nur leider war er schon verkauft.


    es tut mir echt leid, ich könnt mich gerade selbst in den A**** beißen


    naja was solls :(


    greetz Tino