HILFE! KUPPLUNG SPINNT

  • Bei meinem C200 gibt s ein sonderbares Phänomen!
    Wenn ich das Kupplungspedal leicht trete (so etwa 1cm), dann wandert das Pedal selbstständig in den Anschlag. Aber die Kupplung trennt dabei nicht! Dann muss ich das Pedal mit dem Fuß wieder zurückholen!!! Wenn ich allerdings das Pedal normal trete, dann trennt sie auch brav. Allerdings bleibt beim Rangieren das Pedal auch manchmal hängen.
    Ich habe letzte Woche die Bremsflüssigkeit (auch an der Kupplung) wechseln lassen. Der Mechaniker ist anschliessend probegefahren und meinte, das Problem sei behoben. Ausserdem sind Geber- und Nehmerzylinder von aussen völlig dicht.
    Kann es sein, dass die Zylinder intern irgendwie undicht sind?

  • Ja hatte das problem an meinem C180 auch mal. Ich hab darmals den Geber-und Nehmerzylinder wechseln lassen.Ich glaube von außen waren meine auch nicht undicht.

  • Der Nehmerzylinder leckt meistens innen in die Kupplungsglocke rein, also von aussen unsichtbar, mach Geber u. Nehmerzylinder neu, dann ist alles wieder in Ordnung. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hab ich damals auch wechseln müssen
    am Pedal ist nur ne Fummelei, mußte mir extra einen Schlüssel anfertigen um ranzukommen
    am Schluß nicht vergessen die Kupplung zu entlüften (läuft über die Bremsflüssigkeit)
    bei mir hats gereicht unten am Getriebezylinder zu entlüften


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ich glaub es ist der Geberzylinder, denn anstatt die Bremsflüssigkeit in Richtung Nehmerzylinder zu drücken, drückt er es lieber durch die seitliche Bohrung in den Ausgleichsbehälter!