Ich hätte mal zwei Fragen, bzw. Problemchen.
Zum ersten:
Das Türband an der Beifahrertür (anders kann ich das leider nicht bezeichnen) ist gestern Abend kaputt gegangen. Es knarrt bedenklich, wenn die Tür geschlossen wird.
Wer hat so was schon mal gemacht und dieses ausgewechselt? Mir kommt es vor, als wenn die Isolierung, wo das Band in die Tür geht, im inneren der Tür verschwunden ist.
Zum Anderen:
Gestern war ich mal beim "Freundlichen" in Bad Hersfeld in der Fahrzeuginstandsetzung. Freundlicherweise hat mir der Mensch von Sonax eine Lederpflege für meine Sitze abgefüllt, denn diese verwenden die immer. Werde aber noch mal auch Lederfett einsetzen.
Der Typ sagte mir, bezüglich Rostprophylaxe eine 2-Komponenten-Grundierung verwenden. Hat jemand damit Erfahrung? Mir ist zwar auch klar, dass, wenn die Grundierung und der ganze Schutz vom Blech runter ist, eine Rostenfernung statt gefunden hat, das ganze möglichst trocken "konserviert" werden müsste und ohne Luft, Wasser etc. "verschlossen", bzw. versiegelt werden müsste. Die einfache Grundierung würde wenig bringen, da hiermit Wasser und Luft mit eingebracht würden, was somit eine jährliche Rostprophylaxe nach sich ziehen würde.