Planung Hifi umbau

  • Hallo,
    Ich habe meinen C180 gerade seit 3 Monaten gebraucht gekauft (ca. 180000KM auf dem Buckel Bj99) und würde gerne Hifi mäßig eine Bassbox oder Röhre sowie die Passende Endstufe und einen Kondensator
    einbauen. Das Problem: Ich bin total neu in dem Gebiet und das ist mein erstes Auto.


    Ich habe mir das halbe Hifi Forum hier durchgelesen habe aber noch einige Fragen;


    -Macht es sinn die Komponenten im Internet zu bestelen oder eher Media Markt/Saturn u.s.w?
    -Lese oft das das Stromkabel nach hinten gelegt wird, habe die Batterie aber allerdings hinten ist das beim w202 Esprit immer so? kan ich von dort strom herkriegen
    oder Sollte ich vorne an den Erzeuger gehen?
    -Habe ein pioneer DEH-2200UB Radio neu eingebaut mit zwei Chinch anschlüssen hinten reicht das aus?
    -Die Radio Antenne ist nicht sichtbar wo ist die eingebaut bzw. kann man das signal verstärken?


    Das wärs erstmal muss mich noch was damit beschäftigen


    MfG Lukas

  • Strom hinten? -> JA
    Strom vorne? -> Gibt keinen Sinn, da parallel zu hinten
    2 Anschlüsse? -> Ja reicht, kommen beide in den Verstärker
    Antennen Signal?-> Ich glaube die sitzt in der Heckscheibe oder hinten unter der C-Säulenverkleidung


    Den Rest kann ich dir alleine nicht zu 100% erklären =)


    Viel Spaß beim Basteln ;)

  • Media Markt kannste stecken lassen, viel zu teuer und meiner Meinung nach nur Mainstream Schrott. Aber muss jeder selbst wissen
    Saturn hat noch weniger Ahnung^^
    Jedenfalls in unserer Region.


    Hast du denn ne Durchlademöglichkeit? Hifi fängt schon beim Autokauf an. Wenn du eine hast, wär das von Vorteil, wenn nicht, kann mans leider nicht ändern..oder es ist wieder mit Kosten verbunden.
    Dass die Baterie hinten liegt macht den Hifi-Umbau relativ angenehm. Da sparst du ne Menge Geld für Kabel und du hast mehr Platz im Schacht für Lautsprecher-und Chinchkabel.


    Hauptkomponenten wären: