Unterschied TG 201 zu 202 ist, dass sie im 202 richtig herum montiert sind und im 201 (124, 129) auf dem Kopf.
Die Fahrwerksfeder drückt also das TG beim 201 auseinander, wenn ich das richtig verstehe.
Viele Grüße
Stefan
Knacken an der VA links
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Hey,
ja Stefan, verstehst du richtig. (Ich habs doch in nem anderen Thread schonmal erklärt ... allerdings am Beispiel von diesem Geländewagen)
@ Lalle
ich meinte eigentlich schon nur die genannten Teile. Aber wenns dir "egal" ist, was der Spaß kostet kanns dir fast egal sein.
Falls nicht: Jedes mal das Auto rein in die Werkstatt, räder ab, gucken, mechaniker trinkt nen Bier und kratzt sich am Arsch ... das sind Vorgänge die pro Reparatur anfallen. Drei reparaturen => Drei mal Kosten.Ich würde je nach Verschleiß garnichts tauschen oder gleich TG, Spurst. und Stabi(gummis). Allein schon deshalb, weil ne Spureinstellung mit verschlissen Traggelenken fast wertlos ist (wegen dem Spiel im Gelenk).
Gruß
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Servus,
hab grade fast das gleiche Problem. Habe auch ein Klacken/klopfen an der VA. Hab jetzt die Stabigummis getauscht da die alten recht fertig aussahen. Aber keine Änderung. Ebenfalls wurde der Rep-Satz für den Lenkumlenkheben getauscht da der etwas Spiel hatte aber auch nix.
Es ist fast immer, wenn ich nach dem Einschlagen wieder gerade lenke, dann klopft es. War deshalb auch schon bei Mercedes aber die haben auf die schnelle nix gefunden! Laut der NL ist an der VA alles ok.
Aber mit der Aussage kann ich mich einfach nicht zufrieden geben, da meine beiden andren w202 nie solche Geräuche von sich gegeben haben.
Hat jemand ne Idee was noch solche Geräusche verursachen könnte. Vll. doch die Spurstange obwoh die Köpfe so aussehen als wären Sie grade vor kurzem getauscht worden.
Kann denn ein TG auch solche Geräusche machen, wenn es kein sicht- bzw. spürbares Spiel hat. Beim checken ist uns da nämlich nix aufgefallen.Danke schonmal für eure Hilfe, da ich grade echt am Verzweifeln bin.
Gruß Marcel
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Der Mechaniker ist mein Nachbar der ist sehr günstig *hust*
Spur einstellen wird natürlich erst nach den TG gemacht, wenn es das wirklich sein sollte, also wenn das Geräusch noch da ist.Ich geb auf jeden Fall ne Rückmeldung, kann aber ein bisschen dauern
MfG
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Hey,
Hm, hast du die Traggelenke schon auf mindest Verschleissmass überprüft, das sollte
man vorher machen.Grüsse Matthias
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@ m.b.
hast du mal die Silentbuchsen der Querlenker (diese zylinderförmigen Gummilager) genau angeschaut? Wenns keiner der Kugelköpfe ist, dann kann der Fehler ja wohl (fast) nur noch da leigen ... obwohl, Radlager auch angeschaut?
Gruß
Martin -
Servus Martin,
also die Radlager wurden gerade alle getauscht! Eins sogar zwei mal :pinch: !
Ich bin ehrlich ich selber hab danch nicht geschaut aber ich stand bei Mercedes mit neben der Bühne und die Jungs haben mir gezeigt, dass da nirgens Spiel oder ähnliches ist!
Ich werd mir das Ganze am WE aber nochmal selber anschauen, wenn ich Ihn zum Ölwechsel auf der Bühne habe!Sollte ich nix finden kommt er halt mal ein/zwei Tage in die NL und die sollen danach mal richtig suchen! Ich will nur endlich Ruhe haben!
Gruß Marcel
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Hey Marcel,
auch schonmal an das Lenkgetriebe gedacht?
Gruß
Martin -
So, kurze Rückmeldung zu dem Thema
Heute wurde die Spurstange getauscht und zwar komplett und das knacken ist weg, war also die SpurstangeMfG
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Na Glückwunsch!
Ich hab bei mir auch am WE die Spurstange erneuert und es kracht immer noch.
Werd jetzt doch noch die Traggelenke tauschen die angeblich vollkommen in Ordnung sind.
Wenn das nicht hillft bin ich mit meim Latein am Ende .Gruß Marcel
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