Kickdown geht nicht ! MB C180 - W202

  • Hallo ihr da draussen ,


    also ich habe ein problem. Ich habe seit Freitag den 02.07.2010 ein MB C 180 W202 und sonst ist alles Ok . Aber als mir jemand sagte das mein kickdown nicht funktioniert."Ich wusste das vorher nicht " Kann mir das jetzt schon komische vor. Wenn ich das Gaspedal durchtrette zieht er nicht ab.Dann hört sich es an also ob er will und kann nicht ! Jetzt habe ich auch schon darüber gelesen das man den Gasdraht in Motoraum spannen muss , habe ich schon gespannt.Trozdem nix. War auch bei Mercedes in Hamburg zum checken. Und sie sagten das er auch nicht geht und fehlercode auslesen kostet 150 €.


    Nunja ich habe grade nicht das kleingeld und frage euch was es sonst sein konnte oder ob man das irgend wie nachschauen kann. Ich bin ne Frau und habe da nicht so die ahnung von. Wenn ihr ein Tipp habt schickt mir bitte ne Mail an Stefanja1976@yahoo.de ist auch MSN ...ich bin für jeden Tipp dankbar. Oder ne günstige Firma . Gut ich werde dann auf eure andworten oder anrufe warten. DAnke in Vorraus !




    Lieben Gruß


    Stefanja


    edit by player1: Handynummer entfernt

  • Eieiei :denk:


    Also erstens bitte mal lesen: Thread-Titel - Was ist daran so schwierig?


    Zweitens kommt dein Auto aus der Zukunft, sehr interessant, mal was neues :D


    Drittens solltest Du dir vielleicht überlegen, E-Mail-Adressen und Handynummern NICHT in einem öffentlich lesbaren Forum zu posten.


    Ansonsten herzlich Willkommen :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hallo und herzlich willkommen erstmal im Forum! Schon wieder ein Weibchen mehr :love:


    Zunächst mal, den Threatitel ändern, sonst liest sich das keiner durch, zB in "Kickdown funktioniert nicht mehr" oder so...


    Und deine Email und Handynummer würd ich ganz fix rausnehmen :D Sonst kriegst du plötzlich nachts Anrufe und wunderst dich warum :D
    hier kann nämlich jeder lesen, auch Leute die hier nicht angemeldet sind :)


    Rückmeldung kriegst du auch hier unter deinem Beitrag, dazu ist ein Forum ja da, damit auch andere die Antworten nachlesen können und dadurch Hilfe bekommen :)


    LG Mia :love:

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Lass mal den Kickdownschlater kontrolieren.


    Auslesen kostet in der Freien Werkstatt um die 20 Euro...


    Bei ATU habsch letztens 16 gelassen.


    MFG :)


    Achso, wechsel die nierlassung wenn die nur fürs auslesen 150 Öcken wolln.
    Das bekomme ich in meiner für 35€ mit Löschen und Ausdruck.

  • Hallo,


    ATU kann dir nach dem Auslesen eventuell sagen was es ist, aber ob die es reparieren können ist dann die zweite Frage. Denn viel elektronische Teile wie solche Kickdownschalter o.ä haben die nicht.


    Gruß

    "Stammtischfreunde Baden-Württemberg" Wir treffen uns auf dem schönen Hockenheimring und begrüßen auch Gleichgesinnte aus anderen Regionen !

  • War bei mir dieses Jahr auch schon hin der Kickdownschalter. Einfacher Test: Auto auslassen, Pedal mit Kickdown treten und hören, ob das Klack-Geräusch kommt, sprich ob der Schalter auch noch tut. Wenn da kein Klacken kommt im Fussraum, dann ist der Schalter hin. Kostet knapp 20 Euro und der Austausch ist in ein paar Minuten erledigt.


    Wäre mal die günstigste Variante.
    Fehlerspeicherauslesen ist tatsächlich regional sehr verschieden und auch ob man Kunde dort im Autohaus ist oder nicht, und kostet zwischen 20 und 50 Euro, 150 Euro sicherlich nicht.


    Teste das mal und sag uns dann bescheid.

  • ja das klicken ist da wenn ich das drücke unter dem Pedal...kan das auch sein das dass trozdem nicht geht auch wenns klakkt ? Dann muss ich wohl mal zu ATU fahren .


    Und was ist mit den Relais ..der für Kickdown ist ? Wo sietzt der den überhaupt ?



    Danke euch ..

  • Wenn du zu ATU gehst, pass auf das du nur dein Einverstädniss für den kickdownschalter gibst.


    Sonst hast du im Handumdrehn ein neues Motorsteuergerät :whistling: Und dann wäre deine Niederlassung mit 150 ocken nochn Sonderangebot.


    Lass einfach auslesen und löschen. Das sollte man eh alle paar jahre machen.


    Wegen den Relais -> gibts hier besser Schnüffler :crazy:

  • Wir reden hier über einen 180, der "zieht nie wirklich ab". Und wenn er beim Kickdown betätigen, runterschällt ist da auch kein Fehler vorhanden, probier Das doch mal aus ;) und sag uns bescheid. Vielleicht sind auch der LMM oder/und die Lambda-Sonde defekt -> Notlaufprogramm über Kennfeld -> fast keine Leistung.