Nichts geht mehr nach Vollbremsung C220CDI Automatik

  • draussen ist er ja, werde ihn (motorraum) demnächst reinigen und kommende Woche einen neuen einbauen. brauch ich außer der Schraube sonst noch was neues? Hat vielleicht wer das WIS?


    http://img138.imageshack.us/img138/1087/dsc0009emc0.jpg


    http://img91.imageshack.us/img91/2504/dsc00091mu8.jpg


    Beste Grüße Sepp

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    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von J-S-J ()

  • Du brauchst die Schraube von der Spannpraze die den Injektor hält neu.
    Ein Injektor kostet ca 250€ und du bekommst für den alten im Tausch noch ca 50 oder 70€ zurück!

  • Muss ich die Schraube mit nem gewissen Drehmoment anziehen? Brauche ich neue Dichtungen? Habe leider keine beim ausbau gesehen aber angeblich ist ne Kupferdichtung drin. Was ist das für eine Paste mit dem ich den Injektor einschmieren soll?

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  • Also, aus aktuellem Anlass: Was ist denn draus geworden?


    Bei mir gehts am 1. Zylinder los mit Undichtigkeit. Noch ist es ganz wenig aber es wird bestimmt bald mehr. Sieht so aus, als wenn der Injektor unterhalb des Anschlusses irgendwo am Schaft undicht wäre (oder der Sitzt eben).
    Wenns der Injektor nicht ist, weiß jemand was sowas beim Freundlichen zu reinigen kostet?


    Möchts nicht selber machen. Erstens gerade wenig Zeit und zweitens wenig Lust, mehr kaputt zu machen als eh schon hinübe ist.. :S


    LG Stephan


    Geändert von StephanCDI am 17.01.2007 18:37:58
    Grund:Edit schimpft wegen Rächtschraipfähellern..


  • ich würde auch die Finger von lassen...und zwar aus gutem Grund!


    Habe 1 neuen Injektor drin und nach ca. 6 Monaten war ein weiterer undicht. Bin zu DC und habe für 150€ einen Festpreis vereinbart, inkl. Motrowäsche. Die Dichtung kostet ca. 0,5 €, also gar nichts...aber was passieren kann, erzähle ich Dir. Der Azubi, oder wer auch immer meinen Wagen reparieren durfte, hat den Ventildeckel beim ausbauen beschädigt. Ergebnis, ich brauchte einen neuen Ventildeckel und dafür mussten natürlich (so ein Pech;)) alle 4 Injektoren ausgebaut und wieder neu abgedichtet eingebaut werden. Ergebnis: ich habe für 150€ einen neuen Ventildeckel (ultra sauber, da er noch verkokelt vom kaputten Injektor war), 4 neu abgedichtete Injektoren und eine Motorwäsche.... kann man eigentlich unter der Rubrik _günstig_ abheften.


    Also, fahr zu DC SOFORT und mach einen Festpreis aus. Ansonsten verkokelt der Injektor und der Schaden kann immens sein, nicht nur der kaputte Injektor, sondern auch teure Folgekosten bei der Repartur, wenn der Injektor abbricht beim ausbauen!