Baustelle W202 Fehlerbericht/Fazit

  • Hallo liebe Sterngemeinde.


    In vielen Threads habe ich über meinen w202 C220 berichtet..und versprochen zu schreiben wenn ich die Fehler endlich einkreisen und bestimmen kann.
    Vielzählige Besuche von Werstätten habe ich hinter mir und an die 1500€ für den Austausch diverser Teile gelassen..es hat alles nichts gebracht.
    Nun hab ich einen Spezi an meinen Wagen gelassen und die Diagnose heißt MKB...Kosten ca 1000€.
    Weder Mercedes noch andere Werstätten haben dies gesehen...doch zum erstenmal wurden mir die brüchigen Stellen gezeigt wo teilweise alles freiliegt.
    Ich hoffe das jetzt endlich meine verzweifelte Fehlersuche ein Ende hat.
    Die unterschiedlichen Fahrleistungen..das sporadische schlechte Anspringen usw.
    Da ich noch die erste ZKD habe und das Differentiel/Getriebe auch irgendwann noch dran sind komme ich innerhalb kurzer Zeit auf ca 4000€ Investition + die 2000€ die ich bezahlt habe.....da muß man dies Auto schon lieben. Ich hab die Schmerzgrenze schon lange überschritten...habe auch schon überlegt zu verkaufen...doch was ich dann bekomme weiß ich ja auch nicht.Dieser Wagen war mein größtes Verlußtgeschäft....doch jetzt muß er mindest 300000km schaffen :thumbup: dann verzeih ich ihm alles :love:


    Deswegen an alle die sich einen W202 zulegen wollen...Es kann alles gut gehen aber ihr könnt auch Pech haben u richtig drauf zahlen also ich hab daraus gelernt u würde beim nächsten Benz gaanz genau schauen 8o


    viele grüsse SternZeit

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • hi,
    so MKB neu und verbaut...Resultat: Fehler immer noch da :evil: Springt immer noch manchmal an als wenn er nur auf 2 oder 3 Töppe läuft. Ist nur ärgerlich weil ich jetzt soviel Geld in den Wagen versenkt habe..die letzte Idee wäre noch ne fehlerhafte Einspritzdüse...soll laut Aussage vom Benz-Spezi aber sehr selten sein....Jedenfalls gehen mir langsam die Ideen aus ?(


    Neu ist jetzt:
    Motorsteuergerät
    Zündspulen
    Zündkabel
    Motorkabelbaum
    Zündkerzen


    Luffi neu ,Drosselklappe gereinigt, Sprit bekommt er.....LMM i.O,..


    Hydros kommen erst im Herbst neu..(hören ja immer noch auf..nach ca 1-5 min)..tackern meißtens nur nach dem Motorstart..auch wenn er noch warm ist


    Habt Ihr noch ne Idee????


    Wenn das so weiter geht hab ich mir bald n neues Auto gebastelt :thumbup:


    Gruß SternZeit

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Hey,


    Hast du schon mal den Versuch, Systemreiniger dem Kraftstoff bei gemischt.


    Wäre ein Versuch.



    Meiner hatte auch mal zeitlang so ähnliche Mucken, der Sprang normal an, sobald ich dann
    langsam die Kupplung kommen lassen habe, muckte er so bei 400 Umdrehungen alia 2 oder 3 Zylinder rum.
    Bei mir ist es nun anders, da ich seit 2 Jahren E85 fahre, dieses reinigt auch alle Komponenten wie Brennräume,
    Einspritzdüsen, Ventile usw.
    Ich muss sagen, das dieses Symtom, was auch sporadisch mal vor kam, seit 2 Jahren seitdem ich E85 fahre,
    komplett verschwunden ist.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Aber es heißt doch immer mal soll bloß nischt in den Kraftstoff mischen....
    der Vorbesitzer hatte 10W40 drin und ich hab gewechselt auf 5W40 vollsynt.....kann es passieren das das "gute" Öl diverse Ablagerung freispült und dann das Zeug irgendetwas verstopft ??(Hat mir jemand erzählt)

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Hey,



    Ja das habe ich auch immer gedacht, aber wenn man das Zeug kennt, kann nix
    schief gehen, nen gutes Mittel ist Desolite, fast jeder Oltimerfahrer macht das
    in seinen Oltimer rein.
    Mit dem Öl, hm, ist natürlich auch eine These, das kann auch vorkommen,.
    Mit deinen Hydros, hm ich würde erstmal mit dem Hydroreiniger probieren, das
    soll nicht schlecht sein.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Danke ersteinmal...ich werd mich mal damit anfreunden und es mal ausprobieren....bei dir ist ja auch nischt kaputt gegangen :thumbup:


    Vielleicht sinds ja manchmal die kleinen Dinge die helfen :D denn finanziell muß ich erstmal ne Pause machen :sleeping:


    gruß

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*