C 230 Kompresser springt nicht an

  • Gesucht habe ich bereits nach Threads, doch wirklich schlau wurde ich nicht...


    Er springt nicht an, habe ihn seit 400 km, also locker 25 mal gestartet, laut Vorbesitzer sprang er immer an, Vorbesitzer hat keinen Grund mich anzuschwindeln, denn er war nicht der Verkäufer. Kraftstoffpumpe summt, Anlasser dreht sauber durch! Ich schließe ein falsches Tanken (Diesel statt Benzin) eigentlich aus, aber da mir die Zapfpistole mal bei ca 15, dann wieder bei ca 20 Euro keinen Sprit mehr geben wollte und mir alles komisch vorkam, denn es stand nur ein "100" auf der Pistole statt Super+ Ich werde morgen mal Sprit aus dem Tank nehmen und nachschauen. Wieso ich auf die komische Sache mit dem Sprit komme? Wenn ich es mir nicht einbilde, rieche ich da was dieseliges :huh: Zudem hab ich erst das 2. Mal in meinem Leben getankt, bin 18 geworden, hoffe aber nicht so ein Dummkopf zu sein. Kenne mich mit meiner C-Klasse nicht gut aus, war nur 2er Golf und Suzuki SJ gewohnt... Hat jemand einen guten Rat? "...EZS also am Zünd Start Schalter..." hab ich in einem Thread mal gelesen auch mal was vom Steuergerät... Könnte es eigentlich auch das Kabel der LIMA oder der LAMBDA sein?


    Ich hoffe ihr könnt mich trotz der komischen Sache mit dem Tanken ernst nehmen, weiß wirklich nicht was dem Benz fehlt, denn das mitm Tanken kann eigentlich nicht sein, doch genaueres weiß ich erst morgen!

  • Der Diesel Zapfhahn paßt auch gar nicht in einen Benziner Tankstutzen. Wenn nicht aus nem Kanister oder ähnlichem betankt wurde, kann eigentlich gar kein Diesel drin sein.

  • AFRI trifft es wieder auf den Punkt genau. Wobei ich 2 Man kenne die es geschafft haben eine Dieselpistole in einen Benziner zu stecken... 8|


    Ich würde in die Freihe Werkstatt fahren und die Zündanlage kontrollieren lassen. Vorher muss natürlich klar sein ob nicht vllt. doch deine Wegfahrsperre noch aktiv ist.


    Im Spiegel oben dürfen keine Lampen leuchten wenn du starten willst. Blinken die rote und grüne ganz schnell musst du den Schlüssel erst anlernen sonst ist die Wegfahrsperre noch aktiv !!! :rolleyes:


    Wie du den anlernst steht im Handbuch... ;)

  • Zitat

    derGlueckselige schrieb am 22.01.2007 11:54 Uhr:
    ...Wobei ich 2 Man kenne die es geschafft haben eine Dieselpistole in einen Benziner zu stecken...


    Haben die den mit nem Hammer reingehauen? 8|8|

  • Falsches Tanken kann ich jetzt ausschließen, war an der Tankstelle und nein, stimmt schon, Diesel würd net reingehn, dass die Pistole fälschlicherweise abschaltet, passiert oft meinten die... wo ich mir jetzt nur nicht sicher bin, ob ich Super oder Ultimate 100 getankt habe, aber das dürfte sich ja nichts nehmen. War gerade ma mitm Roller an ner freien Werkstatt, der hat dieses Gutmann ??? Auslesegerät und hat gemeint, wir können ma nachschaun... Er tippt auf Zündspulen bzw dann ja auch gleich das Steuergerät... Ich hoffe es is was billigeres kaputt... Weiß jemand schonmal, wo ich ein Steuergerät gebraucht und günstig herbekomm? PS: beim anlassen blinkt keine einzige LED des Spiegels... Und zur Wegfahrsperre... wirkt diese nicht auch auf den Anlasser und die Benzinpumpe??

  • Zitat

    robust-900 schrieb am 22.01.2007 12:24 Uhr:
    Und zur Wegfahrsperre... wirkt diese nicht auch auf den Anlasser und die Benzinpumpe??


    Auf den Anlasser auf jeden Fall nicht! Benzinpumpe weiß ich nicht...