C 230 Kompresser springt nicht an

  • Gesucht habe ich bereits nach Threads, doch wirklich schlau wurde ich nicht...


    Er springt nicht an, habe ihn seit 400 km, also locker 25 mal gestartet, laut Vorbesitzer sprang er immer an, Vorbesitzer hat keinen Grund mich anzuschwindeln, denn er war nicht der Verkäufer. Kraftstoffpumpe summt, Anlasser dreht sauber durch! Ich schließe ein falsches Tanken (Diesel statt Benzin) eigentlich aus, aber da mir die Zapfpistole mal bei ca 15, dann wieder bei ca 20 Euro keinen Sprit mehr geben wollte und mir alles komisch vorkam, denn es stand nur ein "100" auf der Pistole statt Super+ Ich werde morgen mal Sprit aus dem Tank nehmen und nachschauen. Wieso ich auf die komische Sache mit dem Sprit komme? Wenn ich es mir nicht einbilde, rieche ich da was dieseliges :huh: Zudem hab ich erst das 2. Mal in meinem Leben getankt, bin 18 geworden, hoffe aber nicht so ein Dummkopf zu sein. Kenne mich mit meiner C-Klasse nicht gut aus, war nur 2er Golf und Suzuki SJ gewohnt... Hat jemand einen guten Rat? "...EZS also am Zünd Start Schalter..." hab ich in einem Thread mal gelesen auch mal was vom Steuergerät... Könnte es eigentlich auch das Kabel der LIMA oder der LAMBDA sein?


    Ich hoffe ihr könnt mich trotz der komischen Sache mit dem Tanken ernst nehmen, weiß wirklich nicht was dem Benz fehlt, denn das mitm Tanken kann eigentlich nicht sein, doch genaueres weiß ich erst morgen!

  • Der Diesel Zapfhahn paßt auch gar nicht in einen Benziner Tankstutzen. Wenn nicht aus nem Kanister oder ähnlichem betankt wurde, kann eigentlich gar kein Diesel drin sein.

  • AFRI trifft es wieder auf den Punkt genau. Wobei ich 2 Man kenne die es geschafft haben eine Dieselpistole in einen Benziner zu stecken... 8|


    Ich würde in die Freihe Werkstatt fahren und die Zündanlage kontrollieren lassen. Vorher muss natürlich klar sein ob nicht vllt. doch deine Wegfahrsperre noch aktiv ist.