Hallo an alle/ Fragen zum Autokauf

  • Hallo zusammen,



    Bin der Max, 19 Jahre alt, komme aus Hadamar und stehe kurz davor mir einen C180 zu kaufen.
    Hier das Angebot: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l22tujlfghbq#
    Sieht an sich sehr verlockend aus, meine Zweifel sind jedoch der starke Rost am hinteren Kotflügel und die geringe Laufleistung.
    Wollte Eure Meinung zum Kauf hören und ob die Kilometerzahl glaubhaft ist.



    Grüße und Vorfreude auf Antworten,
    der Max.

  • Fehlende Klima und der doch nicht unerhebliche Rost würden mich vom Kauf - vor allem zu diesem Preis - abhalten. Wer weiß, wie der Unterboden aussieht....


    Das soll jetzt kein "wer hat den günstigsten Benz gekauft"- Wetteifern werden, aber ich habe vor 2 Monaten meinen 180er Elegance mit Klima und ordentlich Extras für 500€ weniger bekommen. Du siehst, wenn du Dir ein bisschen Zeit lassen kannst für die Suche, läuft Dir mit Sicherheit ein besseres Exemplar über den Weg, mit dem du sicherlich mehr Freude haben wirst...

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Also 2.2 ist jetzt eigendlich nicht überteuert oder so. Aber für den Preis oder auch ein klein bisschen mehr, findest du auch welche mit Klimaanlage usw. Mein Tip weitersuchen. Ich habe auch vor dem Kauf monatelang gesucht und auch einige Autos angeschaut.

  • Hey,


    2500 € für so eine Rostlaube, finde ich dann schon überteuert, der hat höchstens einen
    Schlachtpreis von 600 €, und keinen Cent mehr.
    Du hast an diesem Fahrzeug aufwendige Schweiss, Spachtel und Lackarbeiten, die gehen ordentlich ins Geld,
    Das würde ich auch knallhart der Frau sagen, von wegen 2200 € ist absolutes Limit.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Oh den Rost hatte ich jetzt gar nicht gesehen. Ich rate dir auch wirklich such weiter. Für den Preis kriegst du wirklich schönere.

  • Na ihr seid ja Profis,ihm vom Kauf abraten,aber dann ein Fahrzeug empfehlen was nenn Auffahrunfall hatte und zudem noch verbastelt ist,lass dich nicht von den möchtegern Felgen blenden,und KLima *hadda* *haddaauch*.ihr immer mit euer Klima,das Auto kann fast auseinander fallen aber hauptsache es hat eine Klimaanlage,es gibt jede menge andere Qualitäten,also lass dich nicht von solchen sachen Blenden.Schaue ob die Karosserie im guten zustand ist und ganz wichtig der Motor.Denn was nützt dir ein Fahrzeug mit Top Aussattung für nen günstigen Preis wenn er verbastelt oder Mängel am Motor aufweist usw.


    Ach ja,die Bastelbude hat ja auch noch nichtmal eine Klimaanlage,pfui. :D :D