Was taugen die 20,--€-Kotflügel aus der Bucht ???

  • Hallo,
    ohne diese KF jetzt zu kennen, kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass bei anderen Autos NachbauKF immer Passformprobleme haben.
    Man bekommt sie zwar meist sogar mühelos montiert, aber der Verlauf der Kante zur Tür oder die Kontur des Blinkers werden meist nicht gut getroffen, so dass man auch mit langem Einstellen kein optimales Ergebnis erzielt.
    Wenn man günstig noch ne Weile fahren möchte, kann man sie nehmen, aber das denke ich hier nicht, denn einfach fahren kann man auch mit rostigen KF.
    Mit etwas Glück findet man sogar einen gebrauchten KF in der richtigen Farbe, damit ist man sogar billiger dran, als mit 20€-KF der noch lackiert werden muss.
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Vielleicht mal einen Lackierer/Unfallinstandsetzer fragen, ob es einen Hersteller gibt, der nachweislich gute Passform bietet (Klokkerholm ist da öfter ok, auch wenn es das Original nicht erreicht)

  • Auf mbgtc.de kostet ein gebrauchtes original Kotflügel nebenbei 78.54,- EUR


    https://www.mbgtc.de/Modules/S…l.aspx?CarModel=1&index=6



    Sollte ein Klokkerholm Teil auch nicht billiger sein (ich glaube, die kosten über 100,-...), könnte ein geprüftes, gebrauchtes Originalteil eine gute Alternative sein...
    Mit nachgebauten Karosserieteilen gibt es meistens wirklich nur Probleme (wegen der ungenauen Passform).

  • habe noch einen für die Beifahrerseite ohne Blinkerloch. Den kannst für 50 Euro haben. Natürlich original Mercedes!!! Passt bei Mopf und Vor Mopf!!!

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • habe noch einen für die Beifahrerseite ohne Blinkerloch. Den kannst für 50 Euro haben. Natürlich original Mercedes!!! Passt bei Mopf und Vor Mopf!!!


    Passen schon, aber dann darf er spätestens ab kl. MOPF das Blinkerloch rausfeilen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • *lach*


    der Wichmann ist mein Kunde :) habe übrigens von Ihm meinen Porsche...


    Der hat zwar derzeit eine C-Klasse stehen - nur fehlt da schon so ziemlich alles. Außer die Hutablage mit Kopfstützen...


    Grüße


    Häuptling

  • das ist richtig! Habe aber auch noch einen für die Beifahrerseite mit Blinkerloch sehe ich gerade!

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Mal abgesehen davon, daß Verkäufer und Käufer ja nicht gerade um die Ecke wohnen und der Transport also noch etwas kosten würde: Lieber ein Blinkerloch anfertigen als einen schlecht passenden Nachbau zurichten. Ich hatte das mal bei einem 123-er mitverfolgt, und da geht schnell ein halber Tag vorbei und es sieht immer noch bescheuert aus. Ganz abgesehen von den Unebenheiten auf der Fläche und der nicht gerade tollen Stahlqualität usw usw. Planschleifen und Lackieren wird dann nochmal ein Thema für sich.


    Übrigens: Meiner Bj. 94 hat nicht das allergeringste Rostprobelm an den Kotflügeln. Ist mit Rostbehandlung wirklich nichts mehr zu machen ?


    Gruß


    old man