Maße von Schläuchen etc.

  • Hallo,


    und hier schon mein zweiter Post :D
    Da wie ihr wisst mein Auto schon knapp 333.000 Km auf dem Buckel hat würde ich ihm gerne was gutes tun.
    ( W202 :D 250 TD T Modell Bj: 96)


    Leider sind Div. Teile im Motorraum durch den Ölnebel meines Turbos ausgelutscht und die Optik stört mich auch.
    Gerne würde ich anschließend die Ergenisse und eine Art anleitung online stellen.


    Da es doch sehr Arbeitsaufwendig ist alles selbst auszumessen hoffe ich auf Mithilfe :D


    Zum einen Wären da die Maße für alles was zum Turbo geht und kommt.
    Dann noch die maße der Verbindungsstücke vom Trubostück oberhalb des Motor nebst Verbindungsstück zum Verteiler am Motorblock.
    Wenn es was hilft stell ich die Tage mal Fotos rein ;D


    Gruß
    Chris

  • Hallo,


    ich habe kein plan, was für schläuche du meinst. meinste die LAdeluftstrecke oder die unterdruckschläuche?


    unterdruckschläuche kann ich dir raten kauf meterware und schned es selbst zurecht und die verbinder kannste ganz bequem selber zahlen. aber das beste ist es du kaufst es passent bei DC, falls du keinen schlauch in genau den abmessungen, den eigenschaften und der Qualität findest.


    Alles was mit der LAdeluftstrecke zu tun hat, da kauf dir mal lieber ordentliche neue und Originale von DC, die passen wenigstens und birgen kein risiko von unerwarteten überaschungen.


    bei einem Auto mit solch einer Laufleistung und wenn du heir bei solch einem einfachen Problem schon nach dem Wis schreist, kann ich dir nur empfehlen kauf es dir am besten gleich selber, das Geld haste schnell wieder drinne, wenn du dnn selbst hand an legst.


    Grüße Buddy


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • öhm , ja
    auf die Idee zu kommen die Orginalen zu kaufen bin ich auch selbst gekommen !!!
    Nur mir geht es im speziellen um SAMCO schläuchen !!!
    Und was ist daran verkert nach WIS zu schreien Bevor ich selbst alles auseinanderupfen und ausmessen muss ?

  • vielleicht weil im WIS sowas nicht drinsteht


    das WIS ist ein Programm welches Einbau-Anleitungen, Reparaturanleitungen und elektr.Schaltpläne enthält
    aber keine Maße, sondern ein rein orginal Mercedes-Werkstatt System
    woran sich die MB-Mechatroniker halten (orientieren)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Bei Samco mußt sowieso auf die universellen zugreifen. Habe auch schon angefragt für meinen.
    Gerade für die Schläuche am LLK gibts nix Passendes. Hatte auch schon nachgemessen.