Asphaltgeräusch zu laut

  • Hallöchen an alle..


    Meiner war ja tiefer gelegt, und auch sehr laut. Nun ist der wieder hoch gelegt, und auch um einiges leiser. Aber immer noch zu laut!! Ich verstehe es nicht dass ich so laut den Asphalt höre. Hab die normale Dimesnion 195 drauf, und normale (alte) Alufelgen. Allerdings billige Reifen bzw. keine Marken, dazu noch 2 verschiedene Paare. Schon klar wird jeder meinen, weg damit. Ja, aber gibt es welche die wirklich leise sind? Es könnten ja auch die Felgen sein, dann muss ich bis Winter warten... Bei den anderen W202 waren die (billig) Reifen viel leiser.... Könnte was defekt sein? Hab ihn hochheben lassen und auf der Bühne dann Gang rein und ab..... Nichts zu hören.... ??? danke

  • Les doch mal Deine eigenen Threads durch! Das ist schon Dein 3. Thread zu dem gleichen, wenn auch schon älterem Thema! Sicher wirst Du auch hier wieder alte Reifen montiert haben. Schau nochmal auf die DOT Nummer, mittlerweile weist Du ja wo Du sie findest.


    Kann auch sein das Deine Fahrwerksgeometrie nicht stimmt oder Deine Dämpfer schrott sind und sich dadurch die Reifen aufkämmen oder auswaschen. Aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegt Dien Problem bei den Reifen.


    An die Mods die hier immer so schön aufräumen: Es ist doch sicher machbar solche Freds vom gleichen User mit dem gleichen Problem zusammen zu fassen, oder doch nicht? Habe das jetzt schon öfter gesehen das "Beratungsresistente" User immer wieder neue Freds zum gleichen Thema aufmachen. Da macht das Helfen dann weniger Spaß und auch wenig Sinn. Vielen Dank an das Mod-Team. :) :love:

  • Hallo ,
    wenn Du die Normalbereifung 195/65R15 beibehalten willst , kann ich Dir Conti Contact 2 von Continental empfehlen , sind relativ günstig , sehr leise und haltbar!
    Gruß hanspool

  • @ Polizei .... hast ja recht.... :D Aber alt sind die Reifen nicht, brauche jede Saison 2 neue...


    Aber Conti 2 sind ja eine andere Dimension... und mir auch zu teuer. Aber danke für den Tipp! Werde mal warten bis zu den Winterreifen... DANKE

  • Abrollgeräusche liegen am Reifen und an nichts anderem.


    Nanana


    Dann fahr mal bei uns in Düsseldorf über die Mecumstrasse. Dort hat die Stadt "Flüsteasphalt" verlegt und der ist gewaltig leiser!!!


    Es liegt an den Reifen UND am Bodenbelag.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hast ja auch recht Dirk :blush: aber.. ich gehe in diesem Fall und auch in anderen davon aus, das auf normalem Asphalt gefahren wird und dort auch der Unterschied von demjenigen festgestellt wird.


    Ein Fred ala 2 "auf Flüsterasphalt ist mein Auto leiser" ist ja unsinnig, oder ?


    Grüsse Sven

  • @ Polizei .... hast ja recht.... :D Aber alt sind die Reifen nicht, brauche jede Saison 2 neue...

    @(bildloser Avatar xD ) bastler: Wie ist denn Deine Laufleistung im Jahr (wieviel Km fährst Du)? Wann hast Du die letzte Achsvermessung machen lassen? Komisch aber dann das Du dann Reifen drauf hast/hattest die 5 Jahre alt sind/waren. ?( oder kaufst Du nicht nur Billigreifen, sondern auch noch gebrauchte? Da muß man sich dann nicht wundern wenn die Geräusche machen, das kann davon hrerrühren das man sie entgegen der bisherigen Laufrichtung montiert hat! Man sollte die Reifen immer in der gleichen Laufrichtung montieren wie sie vorher montiert waren. Sonst können sich auch (aber nicht nur) lautere Fahrgeräusche entwickeln.

    Aber danke für den Tipp! Werde mal warten bis zu den Winterreifen... DANKE

    Dann warte mal weiter, das kennst Du ja schon. :smoke: :whistling: Willst Du uns hier etwas "NUTSen"? 8o Im Februar 09 hast Du noch Winterreifen im Format 225/40 - 17 Tiefer gelegt, Laufgeräusch lauter? und im April sind es dann Vredestein 195/65/R15 Snowtrac 2 91T M+S Elegance ist tiefer, aber laut! Warum?? und die DOT Nummer war 2104 Elegance ist tiefer, aber laut! Warum??. Irgendwas stimmt da nicht, oder ich verstehe es nicht.
    Dann hast Du am 10 April Sommerreifen drauf und für 5 Monate ist alles in Ordnung, da vermute ich defekte Dämpfer oder eine falsche Fahrwerksgeometrie die sich dann auf die Reifenlauffläche auswirkt.
    Und das dann in 2 verschiedenen Threads, dieser hier ist dann der dritte.

  • Aber Conti 2 sind ja eine andere Dimension... und mir auch zu teuer. Aber danke für den Tipp! Werde mal warten bis zu den Winterreifen... DANKE


    Hi Bastler , wieso andere Dimension ? Die Conti 2 gibt es in Deiner Größe 195/65R15 und das schon ab ca. 50,- Euro !
    Gruß hanspool

  • Einfache Methode um Abrollgeräusche zu mindern: Die Radkästen mit mehreren Schichten Unterbodenschutz einkleistern, dazu den Unterboden hinter den Radkästen (Vorsicht bei den Wasserabläufen usw.).