Bei meinem S202 mit OM604 D22, mech. Getriebe, zeigte die EPC- Einspritz-Kontollleucht nach dem Start, seit vergangener Woch eine Störung (Drehzahl max.2000 !/min.). Nach dem Auschalten und Neustart war alles wider normal. Da ich den Wagen noch einige Zeit zu fahren gedenke und auch an den Kauf eines W202 mit M104 erwäge, versuche ich z.Z. mir eine Möglichkeit zu verschaffen den Fehlerspeicher über die X11/4 Diagnosedose auszulesen, das heißt einen HHT oder ein anderes Gerät zu erweben.
Am vergangenen Montag habe ich, über der Grube einen Ölwechsel durchgeführt, als ich soweit fertig war und nur noch der Deckel auf die Öleinfüllöffnung zu setzen hatte ging das Handy, wg. besserem Empfang verlies ich die Garage. Nach dem Gesprächsende war mein Gedanke alles fertig, also angelassen bis Ölkontrollleuchte aus ist und danach die Bescherung. Alles mit Waschbenzin abgewischt und seit dem ist Ruhe. Fazit: Bei einer derartigen Stöhrung erst alle Steckverbindungen kontrollieren. Als Übeltäter kommen in Frage: Y27(Umschaltventil ARF), B17(Temperaturfühler Ansaugluft) oder B11/4(Temperatufüler Kühlmittel).