Mein S202 C280 T Elegance in 040 und 205A Leder

  • Schönes Baby.
    Herzlichen Glückwunsch & sehr viel Spaß mit ihm ;)


    Darf man fragen, wie viel du schon investiert hast? Und noch inverstieren möchtest? Soll wohl die nächsten 5-10 Jahre deiner bleiben? =)

  • Hi Stefan


    Möchte dir auch zu dem schönen S202 gratulieren.Sieht aus wie neu,der Tee Wagen. :D


    Besonders gut gefallen mir die aufgearbeiteten Holzteile der Mittelkonsole.Werde meine wohl auch irgendwann machen müssen.Denn der Unterschied ist ja unglaublich. :)


    Zu den Fensterhebern:
    Wenn die rumspinnen,kann es sein,dass die Bordspannung ab und zu unter den Sollwert sinkt.Vor allem,wenn man einige elektrische Verbraucher am laufen hat während man am Auto arbeitet.Du schriebst dass der Vorbesitzer eine neue Batt. verbaute und diese nach nicht all zu langer Zeit wieder zu schwach war.
    Überprüfe bitte die Leerlauf/Ladespannung und den Regler nebst Schleifkohlen.Nur um sicher zu gehen,dass die Batt. immer ideal geladen wird.


    Tipp aus 'm Taxigewerbe:
    Alle 100 000Km Regler mit Schleifkohlen tauschen.(28,-€ plus 10 Min. Arbeit) Dann gibts keine Unterspannungen mehr,die leider bei "Canbus Autos" schlimme Effekte produzieren können.
    Verschleißmaß der Kohlen ist 5 mm.


    Grüße und weiter hin viel Freude an dem schönen Wagen.


    Kai

  • Das mit den Fensterhebern hatte ich auch. Letztens habe ich die Batterie abgeklemmt, 10min gewartet und wieder angeklemmt, damit sich die Steuergeräte zurücksetzen. Das hat Wunder gewirkt, die Fensterheber funktionieren wider einwandfrei...


    Was sind Schleifkohlen und wofür sind die da ?(

  • Über die Schleifkohlen wird der Erregerstrom auf den Rotor des Generators übertragen (Durch den Erregerstrom wird ein Magnetfeld aufgebaut, welches grundlegend für die Funktion eines Generators verantwortlich ist). Sind diese verschlissen, kann es zu Ausfällen des Erregerstroms in der LiMa kommen... Dabei handelt es sich um einen Cent-Artikel, der jedoch große Auswirkungen aufs Bordnetz haben kann. Flackern, Spannungsschwankungen und weiteres sind die Folgen.

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech