Beiträge von l4w

    Hey liebe W202 Freunde,


    habe leider keinen TÜV bekommen, da mein linker Spurstangenkopf ausgeschlagen ist. Werde das die Tage machen lassen.


    Jedoch wies mich der Dekra Mensch auf die "ausgeblichenen" Blinkerbirnen hin. Vorne, sowie an den Seiten.
    Nun die Frage, welche Glühbirnen sollte ich mir da besorgen?


    Dann habe ich mir vorgenommen, mein Abblendlicht mit den Night Breakern von Osram zu tauschen, das sollte ja auch okay sein oder? Da ist mir aufgefallen, dass es da bei eBay ein Set mit W5W Birnen von Philips gibt. Sind die als Standlicht gedacht? Macht es Sinn, für ca. 3 € mehr das Set zu kaufen?


    Vielen Dank schon mal an dieser Stelle!


    MfG

    Und das als Rechtfertigung, dann "irgendwo" zu parken...? Ich, ich, ich... - was kümmert mich der Rest.


    Gruß Jörg


    Natürlich nicht. Jedoch kenne ich das Problem zu gut mit den "anmietbaren" Parkplätzen zu gut. Irgendwie haben viele Häuser eine Garage oder ein Tor, das als Durchfahrt zum Hofe dient (weshalb nochmal min 1 Parkplatz auf der Straße wegfällt) und irgendwie ist nirgends etwas anmietbares frei. Und wenn man Glück hat und etwas findet, was einiger Maßen in der Nähe ist, kommt nochmal der Preis, der gerne mal 100€ aufwärts ohne Überdachung kostet (Düsseldorf).


    Mir ist bewusst, dass so ein KFZ nicht gerade günstig ist, aber durch die Sanierung auf der Straße, auf der ich Wohne, sind wieder min. 3 - 5 Parkplätze weggefallen. Ich bin der Auffassung, dass die Stadt eine Lösung finden sollte.


    Wahrscheinlich ist die Lösung schon gefunden, .. Parkplätze abschaffen und allen, die auf der Straße parken ein Knöllchen aufschreiben + sich dadran bereichern.. / Man darf ab 19 Uhr bis 7 Uhr auf der 2. Reihe parken und das Ordnungsamt schreibt um 7:02 Uhr schön auf .. :keks:


    Aber das ist mir nun Latte, da ich nach langer Suche, endlich meinen Platz hinten im Hof habe.

    Ich habe mittlerweile selber einen Parkplatz im Hinterhof und oft stehen bei uns Fahrzeuge in der Einfahrt, die das Herausfahren echt zur Qual machen.


    Aber teilweise kann ich das blöde, rücksichtlose Parken nachvollziehen. Es gibt hier kaum Parkplätze und bevor ich die Möglichkeit hatte, mein Fahrzeug im Hinterhof abzustellen, war ich fast täglich auf Parkplatzsuche. Das ging gerne mal bis zu 30 min und mein Radius war irgendwann mal fast schon auf ca. 2 km ausgeweitet. [Parken bei den Eltern auf dem Privatgrundstück und 2 km zur eigenen Wohnung zu Fuß laufen..]

    Schönen guten morgen liebe w202-Freunde,


    ich habe wieder einmal ein paar Fragen an euch, bitte nicht sofort köpfen, wenn ich im falschen Bereich bin, habe dennoch nichts passenderes gefunden (Sufu spuckte auch diese Rubrik aus).


    Also, ich bin momentan seit ca. 2 - 3 Jahren der Besitzer eines w202, der allerdings das Eigentum von meinem Vater ist. Sprich: Fahrzeug ist auf ihn angemeldet, er zahlt die Versicherung und die Steuer.


    Nun habe ich einige Fragen, ich habe meinen Führerschein seit über 6 Jahren und möchte das Fahrzeug "übernehmen" (ist z.Z. auch noch erste Hand) und möglichst die günstige Versicherung auch mit übernehmen. Ist dies irgendwie möglich, dass er die Versicherung mit überträgt, so dass ich nicht bei 2xx % anfangen muss? Und wie sieht das Ganze aus, wenn ich mal mein Baby verkaufen sollte, kann ich die Versicherung zu den Konditionen auf das neue Fahrzeug "übertragen"?


    Vielen Dank und liebe Grüße,


    l4w