Aus dem BMW Lager hier her:D

  • Moinsen aus dem verregneten Hamburg


    Wollte mich mal hier vorstellen.
    Bekomme morgen einen C180 W202 in Dunkelblaumetallic.
    Sehr gepflegtes Auto.Elegance Ausstattungslinie.


    Ich bin selber 21 Jahre alt ein totaler Veredlungs-Narr. Und ich kann den Anblick dieses Fahrzeugs nicht ertragen.
    Zustand Top, aber sieht einfach nach nichts aus.


    Als ich meinen Fährerschein ergatterte fuhr ich schonmal nen w202. Ein Sondermodell Baujahr 98.
    Nen 200er Esprit CHampion Edition...leider jemand hinten reingerauscht und war dann im Eimer das schöne Auto.


    Der jetzige ist 96´ Und ich wollte mal Fragen was hier im Mercedes Lager so üblich ist.
    Welche Felgendimensionen sind da so gängig und sehen vernünftig aus.


    Wie sieht es aus mit Motorumbauten....Ausstattung nachrüstern wie Klimaautomatic oder son Schnack.


    WIe gesagt bin von BMW und fuhr e36...und da ist alles sehr simpel realisierbar.

  • Hi!
    Optisch kannst du einiges machen, wenn es aber an Motor-, Xenon-, Automatik-, Klimatronicumbau etc geht, rate ich dir den Wagen zu verkaufen und direkt nach einem passenden zu suchen. Machbar ist alles nur steht es in keiner Relation zum Preis.
    Über die Suchfunktion findest du dazu einiges.
    Gruß

  • ich sag mal so....ich bastel für mein leben gerne und liebe originalität.
    würde heißen ich bin brennen intressiert an so sachen wie elektrischen sitzen(passt eigentlich die rückbank aus einem T Modell auch in die Limo??!)
    Klimatronik....


    Motorkann eigentlich bleiben 122 PS reichen denke ich mal.
    Wie sieht das denn Felgentechnisch aus?


    Beim e36 war die optimale Größe 18 Zoll.

  • Aus den 122 PS kannst Du auch keine vernünftige Mehrleistung rausholen ohne mordsmässige Umbauten.


    Alles andere wie Rädervarianten, etc. gibts oft im Forum, nimm Dir mal die Zeit und lies Dir die Bereiche etwas durch.


    Ideen und Anregungen von meinem findest Du hier: http://www.spookies-w202.de


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi und willkommen im Forum.


    Auch auf dem 202er sind die 18er mittlerweile eine gängige Grösse. Für einen 180er wären wohl 8x18 mit 225ern am besten. Hinten noch Distanzscheiben drauf da die sonst weiter innen stehen als vorne.


    Elektrische Sitze sind so weit kein Problem, das wäre nach relativ einfach auch wenn man da schon einiges auseinander bauen muss, aber eine Klimaautomatik, das ist extrem aufwendig, da musst du schon einen Haufen umbauen, das lohnt sich in den meisten Fällen fast nicht. Zudem solltest du bei so Geschichten schauen dass dein Spenderfahrzeug das selbe Baujahr hat. Sonst wird es kompliziert...


    Ich hatte auch mal einen E36, der fährt jetzt irgendwo im Iran rum ;(

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ein Herzliches Willkommen erstmal.


    Zu deiner Felgenfrage: Ich Persönlich habe 18 Zöller mit 225/40 rundum rauf und sie gefallen mir auf dem Auto Super(nicht zu klein nicht zu groß). Nur hinten könnte man noch bisschen durch Distanzscheiben die Räder rausholen finde ich. Aber es ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks und nicht alle Felgen sehen gleich aus ;)

  • Motorumbauten sind möglich. Auch nicht so tragisch zum umbauen. Es passt halt relativ viel zusammen. Aber BMW Scene Umbauten wirst du hier gänzlich vermissen bzw. in der gleichen Güte. Komme auch aus dem BMW Lager. Allerdings nicht E36 sondern E30 M3.




    Grüße Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • ich meld mich mal wieder zu wort.


    Also motorumbau wird nach hinten gestellt. der Wagen steht jetzt hier.
    Der Motor läuft wie eine eins!
    Da tausch ich doch jetzt unnötig was.
    Ausstattungstechnisch hat er 4 elek fenster.
    Glasschiebe-Hubdach
    Elektrische Spiegel
    Mittelarmlehne(die mir irgendwie zu hoch vorkommt....gabs da verschiedene?)
    Infrarotfernbedienung(meine alte war besser mwo kein Schlüssel mehr dran war)


    Felgentechnisch habe ich mich so auf 18er jetzt eingestellt.
    Ich wollte aber gerne im Mercedes Regal bleiben.
    Gibt es irgendwo nen Felgenkatalog wie bei BMW?
    Da kann man sich online die Modelle anschauen.


    Habe mir gestern auch ne Mercedes Zeitschrift geholt wo ein weißer w202 drin ist mit verrosteten Kotflügeln und geilen Turbinenfelgen:D